Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von North Mississippi Allstars
North Mississippi Allstars

Über North Mississippi Allstars

North Mississippi Allstars

Wer fette und improvisierte Blues-Sounds mag, sollte sich die NORTH MISSISSIPPI ALLSTARS keinesfalls entgehen lassen. Die Blues-Rock-Jam-Band aus Mississippi in den USA ist einer der Star-Acts wenn es um die experimentelle Mischung von Stilrichtungen wie Blues und Bluegrass bis hin zu Ragtime und Hip-Hop geht.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von North Mississippi Allstars

Wie ihr Bandname bereits zum Ausdruck bringt, wurden die NORTH MISSISSIPPI ALLSTARS in der Stadt Hernando im äußersten Norden des US-Bundestaates Mississippi gegründet. Initiatoren der Blues-Rock-Jamband waren die Brüder Luther und Cody Dickinson. Während Luther als Sänger und Gitarrist der Band fungiert, spielt Cody das Schlagzeug. Komplettiert wird das brüderliche Blues-Rock-Ensemble durch den Bassisten Ron Johnson. Die Musik wurde den Brüdern Luther und Cody mehr oder weniger durch ihren Vater in die Wiege gelegt. Jim Dickinson war ein bekannter Musiker und Musikproduzent in der nur wenige Kilometer von ihrer Heimatstadt entfernten US-Musikmetropole Memphis. Bereits mit ihrem im Jahr 2000 erschienen Debüt-Album „Shake Hands with Shorty“ schaffen die NORTH MISSISSIPPI ALLSTARS den musikalischen Durchbruch. Es wurde für den renommierten Grammy Award als „Best Contemporary Blues Album“ nominiert. Zudem gewannen die Allstars im Jahr 2001 den Blues Music Award in der Kategorie „Best New Artist Debut“. Mit ihrem fünften Album „Electric Blue Watermelon“ erzielte die Band 2005 ihren vielleicht größten Erfolg und sprang auf Platz 1 der US-amerikanischen Billboard-Blues Charts. Die Band um die Dickinson Brüder ist als überaus produktiv zu bezeichnen. Seit ihrem Debüt im Jahre 2000 veröffentlichte die Blues-Rock-Gruppe insgesamt 13 Alben. Neben ihrer gemeinsamen Tätigkeit für die Allstars verfolgen die Dickinson-Brüder auch diverse individuelle Musikprojekte.
Die Band gehört zweifellos zu den besten zeitgenössischen Blues-Rock-Acts. Wer sich diese energetische Stilrichtung einmal live anhören will, sollte sich unbedingt NORTH MISSISSIPPI ALLSTARS TICKETS besorgen.