Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Nouvelle Vague
Nouvelle Vague

Über Nouvelle Vague

Nouvelle Vague

Seit dem Jahr 2003 begeistert die französische Band NOUVELLE VAGUE mit außergewöhnlichen Coverversionen von echten Klassikern der achtziger Jahre. Dank unterschiedlicher Sängerinnen, die das eigentliche Duo Marc Collin und Olivier Libaux mit ihren frischen Einflüssen bereichern, entsteht dabei jedes Mal aufs Neue ein eigenständiges, individuelles Kunstwerk.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Nouvelle Vague

In der Musik beginnt etwas Aufregendes häufig mit einer zündenden Idee. Nicht anders beginnt die Story um NOUVELLE VAGUE: 2003 meldet sich der französische Musiker Marc Collin beim geschätzten Kollegen Olivier Libaux: Wie wäre es, alte New Wave-Hits auf unsere Art und Weise im Sinne vom Bossa-Nova Stil neu zu interpretieren? Gesagt getan. Libaux ist sofort dabei. Von Marc Collin stammte 2009 im Zuge eines Interviews der vielsagende Satz: „Wenn man alles verändert, fängt es an, interessant zu werden.“ Bewusst sucht sich die Band für die Zusammenarbeit Sängerinnen aus, die ihre Originale kaum kennen. So interpretieren sie die Songs von Depeche Mode, Sisters of Mercy, The Cure und Killing Joke mit völlig freiem Gemüt, ohne sich dabei eingeengt zu fühlen. Von 2004 bis 2010 erscheinen insgesamt vier Alben, sogar originale Künstler wie Terry Hall folgen der Einladung und bereichern die Studioproduktionen von NOUVELLE VAGUE mit ihren goldenen Kehlen. Nach einer sechsjährigen Pause folgt die Band dann erneut dem zitierten Credo und erfindet sich noch einmal neu: Auf dem „I Could Be Happy“ ergänzen vier eigene Songs die Trackauswahl.

Live sorgen die verschiedenen Cover-Versionen, stets interpretiert von herausragenden Sängerinnen, für eine tolle Abwechslung auf der Bühne. Dazu schaffen es die erfahrenen Produzenten Marc Collin und Olivier Libaux immer wieder, mit dem Publikum zu interagieren. Wer sich über aktuelle Daten und NOUVELLE VAGUE Tickets informieren möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm an.