Reservierungszeit:

Zur Kasse
Oliver Francis
Oliver Francis

Künstlerinfos: Oliver Francis

Oliver Francis

2013 begann OLIVER FRANCIS seine musikalische Karriere auf der Videoplattform YouTube. Im Januar 2017 erschien seine erste Single „Polo Socks“. Inzwischen schart der Rapper aus Columbia eine Fangemeinde von mehr als 200.000 Abonnent:innen auf YouTube und über 800.000 Follower:innen auf Spotify um sich.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Oliver Francis

OLIVER FRANCIS hat das geschafft, wovon viele träumen. Der Rapper und Songwriter aus Columbia, Missouri, der mit bürgerlichem Namen Alex Kelly heißt, hat den Sprung vom Do-it-yourself-Aufnahmestudio seines Schlafzimmers auf die Social-Media-Plattformen der Welt gewagt und ist heute ein gefeierter Rapper. Obwohl: Musik in seinem Schlafzimmer nimmt das Allroundtalent auch trotz seines Erfolgs weiter auf.

OLIVER FRANCIS: Rapper und Produzent aus Missouri

Der Weg zur Musik war für OLIVER FRANCIS kein leichter: Zwar kommt Rapper Nelly ebenfalls aus Missouri, persönlich kannte der junge Mann aber niemanden, der ernsthaft Musik machte oder danach strebte, ein professioneller Musiker zu sein. Nach einem kurzen Abstecher als Sänger der Punkband Treebeard begann OLIVER FRANCIS 2013 seine von R&B und Hip-Hop beeinflusste Musik bei YouTube hochzuladen. Dabei ist er Perfektionist: Der Künstler ist gewohnt, alles selbst zu machen, aus dem simplen Grund, dass es in Missouri keine kreative Musikszene gibt. Durch Beiträge auf diversen Mixtapes konnte sich OLIVER FRANCIS eine treue Fangemeinde aufbauen. Ein Megahit wurde sein Song „Wwaavvyy“, der nach seinem Erscheinen 2016 mittlerweile die Sechs-Millionen-Klicks-Marke auf YouTube geknackt hat. Sein Debütalbum „Chlorine“ brachte der Rapper im April 2017 heraus. Schon im Oktober desselben Jahres folgte sein zweiter Langspieler „A Million Miles an Hour“. Im Jahr 2019 veröffentlichte OLIVER FRANCIS sein drittes Album „Overdrive“ und promotete es mit einer Tour, die ihn gemeinsam mit dem befreundeten Rapper Big Baby Scumbag durch die USA und nach Europa führte.

OLIVER FRANCIS: Musik für das Hier und Jetzt

Auf seinen Konzerten brennt OLIVER FRANCIS regelrecht die Hütte ab, ob mit einer Liveband im Rücken oder mit einem DJ und Backup-Rapper:innen. Der talentierte Künstler heizt in vorderster Front die Stimmung an. Mit in die Luft gerissenen Armen skandieren Fans seine Textzeilen oder singen im Chor den eingängigen Refrain von OLIVERS Hit Aahhyeahh. In solchen Momenten hat der Rapper erreicht, was er mit seiner Musik erreichen möchte – dass die Fans etwas davon mitnehmen: „Ich hoffe einfach, dass es sie glücklich macht [...] und sie im Jetzt leben lässt“ (Quelle: https://atlasartistgroup.com/), erzählte OLIVER FRANCIS einmal im Interview mit der Atlas Artist Group .

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von OLIVER FRANCIS informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.