• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Otto

Otto

Kaum jemand hat die deutsche Comedy-Szene derart geprägt wie Otto Waalkes. Das Multitalent aus Emden sorgt mit großartigen Shows, Humor, Gesang und natürlich seinen gezeichneten Freunden, den Ottifanten, seit nunmehr fast 50 Jahren für Begeisterung. Und das nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der großen Kino-Leinwand. Als deutsche Stimme von dem kleinen Drachen Mushu aus dem Disney-Klassiker „Mulan" und dem Faultier Sid aus „ICE AGE" wird er vor allem auch den Jüngeren bekannt sein. Otto ist einfach ein deutsches Kulturgut!

Ihr trinkt Kaffee' / ich trink Tee bei mir / Die Frühstückseier eß ich weich / Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge und ich wohne hinterm Deich!

Otto

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Otto

„Viele Otto-Sketche, Lieder, Reime und Geräusche gehören längst zum kollektiven Gedächtnis, sind Kulturgut geworden und werden sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern auswendig zitiert.“
– Das ZDF in einer Ankündigung zur Jubiläumsshow Otto – Geboren um zu blödeln am 30. Dezember 2015

Otto Waalkes zählt zu den erfolgreichsten Komikern des Landes und hat den deutschen Humor auf eine völlig neue Ebene gehoben. So hat er sein charakteristisches feuchtes Lispeln nicht nur gesellschaftsfähig gemacht, sondern ebenso zu einem individuellen Erkennungsmerkmal in seinen Rollen als Synchronsprecher. Dem gutmütigen Faultier Sid aus „ICE AGE“ und dem grünen Weihnachtsmuffel-Monster Grinch aus dem gleichnamigen Kinofilm hat er somit einen ganz eigenen Charakter verliehen, der sich entschieden von den englischsprachigen Originalen abhebt. Otto hat schon immer eher sein eigenes Ding gemacht.
Von sich Reden machte er schon in jungen Jahren, indem er sein Publikum mit dem kongenialen Einsatz seines Wortwitzes, ungewöhnlicher Geräusche und einer unverkennbar komischen Körpersprache überraschte und begeisterte. Diese Kombination sorgt vor allem auf der Bühne für eine spektakuläre, manchmal absurd-witzige Show, die die Lachmuskeln strapaziert. Darüber hinaus ist Otto jedoch vor allem durch seine ikonischen Song-Parodien wie etwa „Friesenjung“ (angelehnt an Sting’s „Englishman in New York“) oder seine diversen Versionen des Kinderliedes „Hänsel und Gretel“ bekannt. Seit 1985 produziert Otto auch Spielfilme, die über die große Kino-Leinwand flimmerten und eine Millionen-Publikum anzogen.
Seine Shows, Musik und Filme sind mehrfach ausgezeichnet und beliebt. Otto ist einfach Kult und vor allem auf der Bühne unschlagbar! Otto Tickets gibt es auch hier bei myticket.

Tourneen von Otto

Live 2022
Show

Live 2022

Endlich ist es wieder soweit: Otto Waalkes ist zurück auf der Bühne! Und nicht nur die Fans...

Tickets kaufen