Reservierungszeit:

Zur Kasse
Patricia Kelly
Patricia Kelly
Tickets ab 32,50 €

Künstlerinfos: Patricia Kelly

Patricia Kelly

In den 1990er-Jahren war sie Teil einer beispiellosen Erfolgsgeschichte: PATRICIA KELLY stellte zusammen mit The Kelly Family die Musikwelt auf den Kopf. Wer denkt, später sei die jahrzehntelange Erfolgsstory der Band einfach zu Ende gegangen, dem beweist die begabte Sängerin das Gegenteil. Seit 2008 startet die irisch-US-amerikanische Künstlerin solo durch und beweist mit Gänsehaut-Hits wie „One More Year“ und „Unbreakable“: Wahre Leidenschaft für die Musik bleibt einfach ein Leben lang bestehen.

The thunder, the lightning, the hurricane rising / And I'm paralyzed at the core / Life flashing by me, I don't have the right to be asking / But I still need more.

Patricia Kelly

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Patricia Kelly

Die 1969 in Gamonal (Spanien) geborene Maria Patricia Kelly kam schon früh mit der Musik in Kontakt. Im zarten Alter von fünf Jahren lernte sie, Gitarre zu spielen. Schon als Kind musizierte sie zusammen mit ihrer Familie auf der Straße und tourte durch die USA und Europa. 1994 gelang der erwachsenen PATRICIA KELLY mit The Kelly Family ein grandioser Erfolg mit dem Album „Over the Hump“. Es folgten ausverkaufte Hallen und hochdekorierte Preise. Auch abseits der Bühne schrieb die sympathische Künstlerin ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte: PATRICIA KELLY ist seit 2001 glücklich mit Denis Sawinkin verheiratet. Das Paar wohnt in der Nähe von Düsseldorf und hat zwei erwachsene Söhne namens Alexander Joseph und Ignatius Aaron Kelly.

PATRICIA KELLY: Eine starke Persönlichkeit

Im Jahr 2008 begab sich PATRICIA KELLY musikalisch auf Solopfade. Dabei orientierte sich die Sängerin an verschiedenen Musikrichtungen wie Folk, Pop und auch Jazz. Nur ein Jahr danach erteilte ihr das Schicksal einen harten Schlag: PATRICIA KELLY bekam Brustkrebs. Eine Vorsorgeuntersuchung rettete der zweifachen Mutter das Leben. Für die Künstlerin ist es seither eine Herzensaufgabe, für das Thema zu sensibilisieren – daher beschließt sie, als Botschafterin des Brustkrebs Deutschland e. V. tätig zu werden. Mit neuer Kraft releast sie 2010 ihr erstes Studioalbum „It is Essential“. Es folgen „Blessed Christmas“ (2012) und „One More Year“ (2020). 2021 erscheint das Album mit dem Titel „Unbreakable“. Nahezu unzerbrechlich scheint PATRICIA KELLY trotz ihrer Schicksalsschläge tatsächlich zu sein – Rückenwind erhält sie von ihrem Mann: „Es geht darum, dass die Liebe nicht nur uns beiden, sondern allen Menschen Kraft gibt. Auch in schweren Zeiten.“ (Quelle: https://www.rnd.de/kultur/)

PATRICIA KELLY: Das Gesangstalent auf der Bühne erleben

Gefühlvolle Balladen und eine beeindruckende Stimme: Ihr Publikum wird nicht nur von ihrem musikalischen Talent in den Bann gezogen. Auf der Bühne strahlt die Sängerin eine beeindruckende Positivität und innere Stärke aus – wer sich davon anstecken lassen möchte, sollte einen Auftritt von PATRICIA KELLY nicht verpassen.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von PATRICIA KELLY up to date bleiben möchte, meldet sich einfach zum myticket Eventalarm oder Newsletter an.

Tourneen von Patricia Kelly

Unbreakable Tour
Rock & Pop

Unbreakable Tour

Die Kelly Family ist zurück! Nach dem überwältigenden Bühnen-Comeback der wohl bekanntesten...

Tickets ab 32,50 €