• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Peter Frampton
Peter Frampton
Tickets ab 66,75 €

Künstlerinfos: Peter Frampton

Peter Frampton

Peter Frampton ist ein englischer Rockmusiker, Sänger, Songwriter, Produzent und Gitarrist.  Bekannt wurde er durch Songs wie "Breaking All the Rules", "Show Me the Way", "Baby, I Love Your Way", "Do You Feel Like We Do", and "I'm in You", die im klassischen Rockradio nach wie vor unentbehrlich sind. 1970 feierte er seinen bis dahin größten Erfolg, heute füllt PETER FRAMPTON wieder Hallen in Europa.

We are the young ones crying out / Full of anger full of doubt / And we're breaking all of the rules / Never choosing to be fools.

Peter Frampton

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Peter Frampton

Die Geschichte des britischen Rockmusikers ist spannend und einzigartig. Angefangen als Gitarrist in der Schule, hat PETER FRAMPTON von seiner Liebe zur Musik bis heute wenig eingebüßt. Erste lokale Erfolge konnte der Rockmusiker bereits 1969 erringen. Doch selbst die ersten Platzierungen in den Charts Anfang der 70er lassen noch nicht erahnen, was ihm mit dem Live-Album „Frampton Comes Alive“ gelingen sollte: Binnen eines Jahres verkauft sich die Platte über zehn Millionen Mal, bis heute hat sich diese Zahl auf über 16 Millionen erhöht. In den folgenden paaren Jahren kann sich der Engländer kaum mehr vor Anfragen, Konzerten und Geld retten. Nach ersten Ermüdungszeichen folgen zwei Jahrzehnte, die für ihn in künstlerischer Hinsicht alles andere als einfach waren. Er selbst bilanziert: „Ich machte mir darüber Gedanken, was ich tun sollte, anstatt es einfach geschehen zu lassen. Das war ein Fehler.“
Umso beeindruckender erscheint sein Comeback mit dem Studio-Album „Now“, das nach neunjähriger Abstinenz auf eine enorm positive Resonanz stößt. Beflügelt von den widerentdeckten Sympathien veröffentlichte er in den folgenden Jahren wieder regelmäßig neue Werke. Stets markant bleibt dabei sein von Gitarren angetriebener Rock. Doch selbst nach so vielen Jahren scheut sich PETER FRAMPTON nicht, zu experimentieren: 2019 veröffentlicht er plötzlich ein Blues-Album „All-Blues“.

Die Mischung als legendären Klassikern und neuen Songs macht die Hitlist auf Konzerten des Engländers aus. Wer einen spannenden Rock-Künstler erleben möchte, ist mit PETER FRAMPTON Tickets genau an der richtigen Adresse. Der Eventalarm und Newsletter helfen dabei, alle Neuigkeiten zu den Live-Auftritten zeitnah mitzubekommen.

Tourneen von Peter Frampton

Finale: The Farewell Tour 2022
Rock & Pop

Finale: The Farewell Tour 2022

2022 heißt es für Peter Frampton und seine deutschen Fans: Farewell! Denn der gefeierte Musiker...

Tickets ab 66,75 €