• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Peter Maffay
Peter Maffay

Künstlerinfos: Peter Maffay

Peter Maffay

Es gibt nicht viele Sänger, deren Stimme so markant ist, dass man sie gefühlt unter tausenden heraushören und schon bei der ersten Silbe erkennen kann. Peter Maffay gehört definitiv zu ihnen!

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Peter Maffay

1949 in Rumänien als Peter Alexander Makkay geboren, verschlägt es Peter Maffay und seine Familie 1963 nach Deutschland, wo er kurz darauf seine erste Band (The Beat Boys, später The Dukes) gründete, mit Cover Songs in Clubs spielte und schnell zur lokalen Berühmtheit wurde.

Dass die Musikbranche auf diesen 1,68m großen Rocker der alten Schule mit seinen tätowierten Oberarmen, seiner außergewöhnlichen Stimme und seinem markanten Muttermal aufmerksam wurde, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. 1970 landet Peter Maffay seinen ersten Millionenhit mit „Du“. Es folgen weitere Erfolge wie „Und es war Sommer“ bevor Peter Maffay sich Ende der 70er mit seinem Album „Steppenwolf“ als der Deutsch-Rocker, den seine Fans so kennen und lieben, etablierte.

Unzählige Preise (vom Echo bis zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis) zeichnen die musikalische Arbeit und das persönliche Engagement Peter Maffays aus. Mit seinen 18-Nummer-Eins Alben ist er der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Bisher verkauften sich 13 Peter Maffay Alben mehr als eine Million Mal. Im Jahr 2012 hatte der Sänger bereits knapp 50 Millionen Tonträger verkauft und mit seinen Tourneen teilweise über 700.000 Besucher je Tour angelockt. Doch all das merkt man dem bodenständigen, sympathischen Musiker nicht an, wenn er bei seinen Konzerten ganz authentisch über die Bühne fegt und einfach alles gibt! Kein Wunder, dass die Peter Maffay Tickets immer so schnell weg sind!