Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Rea Garvey

Rea Garvey

Mit Reamonn und Hits wie „Supergirl“ und „Tonight“ feierte der irische Sänger und Songwriter REA GARVEY vor allem im deutschsprachigen Raum große Erfolge. Und auch nach der Bandauflösung geht es für ihn mehr als nur gut weiter – mit neuen Herausforderungen und diversen weiteren Erfolgen als Solo-Künstler. Auch als Coach bei „The Voice of Germany“ konnte er von sich überzeugen und gehört dort schon fast zum festen Inventar, denn auch nach der ein oder anderen Auszeit kehrt er immer wieder zurück, um neue musikalische Talente zu entdecken. Neben seiner Musikkarriere unterstützt REA GARVEY noch einige soziale Projekte, für die er sogar mit einem Bambi und Ehrenecho ausgezeichnet wurde.

And oh my love am I loud enough / Can you hear me where you are.

Rea Garvey

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Rea Garvey

Vom T-Shirt-Verkäufer zum Star

REA GARVEYs Schritt in die Musikbranche begann, als er anfing auf Festivals T-Shirts zu verkaufen und im Pub als Alleinunterhalter auftrat. 1998 fand Rea über eine selbstgeschaltete Zeitungs-Anzeige seine zukünftigen Bandmitglieder, mit denen er im November 1998 die Band Reamonn gründete. Nachdem sie mit einigen Alben Gold- und Platinstatus erhalten haben und uns Hits wie „Supergirl“ und „Tonight“ bescherten, gaben sie im August 2010 die Bandtrennung bekannt.

Von Reamonn zur Solo-Karriere

Bereits neben dem Bandgeschehen war REA GARVEY als Songwriter tätig und schrieb unter anderem Songs für Nu Pagadi, Elli und In Extremo. Für die deutschen Kinofilme Barfuss und Kleinohrhasen steuerte er ebenfalls einige Songs zum Soundtrack bei. Nach der Trennung von Reamonn begann der Sänger seine Karriere als Solokünstler und veröffentlichte im September 2011 sein erstes Soloalbum, „Can´t stand the Silence“, mit dem er auf Platz 4 der deutschen Albumcharts landete. Mit seiner einzigartigen Stimme sang er sich in die Herzen der Menschen und wurde mit einer nahezu ausverkauften Clubtour belohnt. Es folgten 4 weitere Alben, von denen eins erfolgreicher als das andere war und Hits wie „Oh my love“ und „Wild Love“ direkt die deutschen Charts stürmten.

The Voice of Germany und soziale Projekte

2011 verbrachte REA GARVEY einige Zeit im Studio, um neben Nena, Xavier Naidoo und den The BossHoss- Frontmännern als Coach in der ersten Staffel von The Voice of Germany von sich zu überzeugen. Auch in den folgenden Staffeln ist Rea öfters als Coach in der TV-Show zu sehen. Allerdings gewann er erst 2019 mit seinem Talent und seinem Team-Kollegen Samu Haber von Sunrise Avenue zusammen die Show. REA GARVEY hat nicht nur eine besondere Stimme, sondern ist auch besonders engagiert. Im Jahr 2000 gründete er mit Reamonn zusammen das Projekt „Saving an Angel“, für das er 2010 einen Ehrenecho bekommen hat. Zudem hat er im Jahr 2015 einen Bambi in der Kategorie „Unsere Erde“, für seine Arbeit als Botschafter im Clearwater Project, erhalten.

Wann REA GARVEY auf Tour geht, behalten wir natürlich genau im Blick, und informieren über unseren Newsletter, sobald Tickets verfügbar sind.

Tourneen von Rea Garvey

REA GARVEYS CHRISTMAS CALLING
Rock & Pop

REA GARVEYS CHRISTMAS CALLING

Christmas Calling 2023 in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Alle Jahre wieder… do they know...

Tickets ab 72,75 €