• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Saint Vitus
Saint Vitus

Künstlerinfos: Saint Vitus

Saint Vitus

Saint Vitus ist eine US-amerikanische Doom-Metal-Band aus den 1980er Jahren. Die Musik wurde stark von den frühen „Black Sabbath“ geprägt. Greg Ginn, der Gitarrist der Black-Flag, sah die Band live und warb sie für eine Tour im Vorprogramm von Black Flag an. Saint Vitus gilt als einer der einflussreichsten „Doom-Formation“ und Pioniere des Doom-Metals. Black Sabbath waren musikalisch der überwiegende Bezugspunkt von Saint Vitus.Weitere Einflüsse waren Jimi Hendrix, MC5, Blue Cheer, Grand Funk Railroad oder Lynyrd Skynyrd.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Saint Vitus

Wer Saint Vitus hört, der denkt an Doom-Metal. Wie kaum eine andere Band beeinflusste Saint Vitus die Szene und prägte das Genre. Live waren sie schon immer Riesen und sie machten eigentlich immer ihr Ding. So heißt es treffend: „SAINT VITUS doing SAINT VITUS stuff!“ Wer die Legenden des Doom-Metal einmal persönlich erleben will, sollte sich auf jeden Fall Saint Vitus Tickets sichern.

Saint Vitus suchte niemals den Weg des großen Geldes. Kommerziell erfolgreich waren andere, aber ihr Erfolg lässt sich auch schwer mit Geld messen. Die Band hat es verstanden, durch graden und harten Metal eine große Fangemeinde aufzubauen. Wer originalen Doom mit einer Prise Black Sabbath sucht, ist bei Saint Vitus genau richtig. Trotz der langen Zeit geht die Band richtig auf der Bühne ab und dann wird es richtig böse.
Eigentlich war das Gründungsmitglied Scott Reagers schon in Metal-Rente, aber Saint Vitus konnte ihn wieder reaktivieren. Das ist ein absoluter Gewinn für die Band und für den Doom Metal. Was die Band angeht, ist Reages mit seiner speziellen Stimme der verbeulte Deckel auf den rostigen Topf. Am Ende passt es aber perfekt, sodass sich die Fans wieder auf einen derben Sound bei Saint Vitus freuen dürfen.
Mit „I worship you Mr. Chandler” machen Saint Vitus jedes Doom Herz glücklich. Fette Riffs und dazu noch die psychodelischen Soli sind die Saint Vitus Tickets auf jeden Fall wert. Mit „Remains“ haben sie aktuell auch mal wieder einen sehr starken Opener. Bei Saint Vitus gibt es aber immer Überraschungen. Wer nichts verpassen will, sollte auf jeden Fall unseren Newsletter bestellen.