Reservierungszeit:

Zur Kasse
Sam Lewis
Sam Lewis

Künstlerinfos: Sam Lewis

Sam Lewis

Mit Sam Lewis ist der Soul zurück auf die Bühne gekommen. Sam Lewis ist ein Singer/Songwriter aus Nashville. Mit seinen Alben wie „Waiting On You“ aus dem Jahr 2015 oder „Loversity“ aus dem Jahr 2018 sorgte er sowohl bei den Kritikern als auch bei seinen Fans für Begeisterung. So gelingt es ihm mit seiner Soul-Stimme sowie mit seinen fantastischen Liedern grenzenlosen Country im alten Stil zu kreieren. Seine Geschichten sind es unbedingt wert, gehört zu werden!

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Sam Lewis

Zahlreiche Zusammenarbeiten haben Sam Lewis auch bei einem großen Publikum bekannt gemacht. Nicht nur seine Fans lieben seine einfühlsame Stimme. Auch bei den Kollegen hinterlässt er immer wieder einen starken Eindruck. Chris Stapelton nannte ihn in diesem Zusammenhange auch eine moderne Version von Townes Van Zandt. Sein feines Gespür für die richtigen Töne bringt Sam Lewis dahin, wo alle Musiker gerne wären. Wohlfühl-Musik vom Feinsten ist immer dann angesagt, wenn Sam Lewis die Bühne betritt. Das macht auch seine Live-Sessions zu unvergleichlichen Erlebnissen für die Ohren. Nicht zuletzt sorgen auch seine vielen Kollaborationen dafür, dass er viele verschiedene Genres bedienen kann. Nachdem er lange durch den Südosten der USA tourte, wurde er 2009 in Nashville heimisch. Das machte sich auch in seiner Musik bemerkbar, da er ungleich erfolgreicher wurde. Sein drittes Studioalbum "Loversity" brachte ihm neben Anerkennung auch einige Preise ein. So landete er auch auf der „10 New Artists to Watch“-Liste des Rolling Stone Magazine. Die Autorin Marissa Moss sieht seinen speziellen Groove mit einem Touch von 70er Jahre Psychedelic in seiner Musik. Sam Lewis Tickets machen den Besitzer auf jeden Fall glücklich, denn seine Konzerte sind der kurze Urlaub im Alltag. Diesen konsequenten Weg geht er auch mit seiner neuesten Veröffentlichung „Solo“ weiter und nimmt seine Fans gerne mit auf die Reise. Wer nichts verpassen will, sollte unseren Eventalarm abonnieren.

Pressestimmen:

„…er klingt wie aus einer anderen Zeit, oder zeitlos. Egal wie: gut.“ –**** Sylvie Simmons, Mojo Magazine

„In der Menge Soul, die aus seinen Poren tropft, könnte man baden. Als ob man Al Green zum ersten Mal hören würde.” – Grant Britt, No Depression

„Ein entspannter Sound, der sich anhört wie Sahne auf schwarzem Kaffee oder wie Bourbon über Eis.” – Tom Franks, Folkwords.com

„Absoluter Knockout…1 a!!” – Frank Hennessey, BBC Wales