Reservierungszeit:

Zur Kasse
Live 2024

Samra Tickets

Live 2024

Tickets ab 49,85 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Nach 38 Top 10 Hits, 18 Gold Awards und einer erfolgreichen Deutschland-Tour ist für SAMRA noch längst nicht Schluss. Am 14. Oktober 2024 kommt der Erfolgsrapper, der seit seinem Hit „Cataleya“ einen steilen Karriereaufstieg bestreitet, in die myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt. SAMRA Tickets für das Konzert in Frankfurt gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Samra

    Über Samra

    Samra

    Raketenartig – diese Beschreibung trifft eindeutig zu, wenn von der musikalischen Karriere des Rappers SAMRA die Rede ist. Das junge Talent avancierte binnen kürzester Zeit zu einem der meistgestreamten Künstler in Deutschland. Eines seiner Erkennungsmerkmale? Ganz klar seine markante Stimme, mit der er seine klaren Messages energisch vom Tonstudio aus in die Welt verbreitet.

    Videos

    Ich bin ein Rohdiamant, die Strophen sind krank / Guck, und bald hab ich Million'n auf der Bank / Ich bin ein gottverdammter Rohdiamant.

    Samra

    Biografie von Samra

    Berliner Jung: SAMRA wurde am 15.01.1995 als Hussein Akkouche in der Spreemetropole geboren und wuchs im Steglitzer Stadtteil Lichterfelde Süd auf. Seine ersten Aktivitäten als Rapper starteten im Jahr 2014. Damals war er noch unter dem Namen „Pimp Hussin“ unterwegs. Heute heizt er der Hip-Hop-Szene als SAMRA mächtig ein. Der Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet „die Dunkle“ – somit spiegeln sich auch seine libanesischen Wurzeln in seinem Künstlernamen wider. Richtig Fahrt nahm seine Karriere auf, als er 2017 bei dem von Bushido geführten Musiklabel „EGJ“ unter Vertrag kam. Seine erste Single „Rohdiamant“ stieg prompt in die Top 30 ein und besiegelte den Anfang einer Rapkarriere, die in Deutschland ihresgleichen sucht.

    SAMRA: „Cataleya“ – Bedeutung seines Erfolgssongs

    2018 erschien der Song „Cataleya“ – ein Nummer-1-Hit, der einen regelrechten Hype um den weiblichen Vornamen auslöste. Das eigene Label von SAMRA („Cataleya Edition“) trägt ebenfalls diesen Namen. Eine Cataleya gab es wohl nicht in SAMRAs Leben, jedoch gab er an, dass sich die Songlyrics im künstlerischen Sinne auf seine Ex-Freundin beziehen (Quelle: https://www.kissfm.de/programm/starnews/wer-oder-was-ist-denn-jetzt-cataleya). Nicht nur allein verzeichnet der Künstler Megaerfolge. So hat SAMRA mit Capital Bra, Sido, Lea und vielen weiteren Acts zusammengearbeitet. Daraus entstanden Megahits wie „Wieder Lila“ und „110“. SAMRA und Capi wurden 2019 von den Hiphop.de Awards mit der Auszeichnung „Bestes Duo National“ geehrt. Die beiden Ausnahmekünstler hatten sich nach einem Zerwürfnis wieder angenähert – eine weitere Zusammenarbeit ist jedoch nicht geplant. Über die erfolgreiche Zeit resümiert SAMRA: „Wir haben ganz Deutschrap auseinandergenommen. Das waren goldene Zeiten.“ (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hGf7NiC7fHE - Im Interview mit Leeroy)

    SAMRA auf der Bühne – ein Muss für alle Fans

    Allroundtalent SAMRA: Ob Puma-Kollektion oder neue Collabs – in jedem Projekt steckt der Künstler sein ganzes Herzblut hinein. Gefeiert wird das Berliner Raptalent auch für seine starke Bühnenpräsenz und seine emotionsgeladenen Songs. Von Hamburg über Berlin bis nach München: Wo SAMRA auftritt, erleben seine Fans hautnah authentischen Straßenrap.

    EVENTALARM

    Straßenrap aus Berlin: Wer über aktuelle Tour-Daten von SAMRA Informationen erhalten möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.