Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Sasha

Sasha

SASHA – ein Künstler mit vielen Gesichtern aber stets mit unerschütterlicher Liebe zur Musik! Für SASHA, einem der erfolgreichsten, wandlungsfähigsten und beständigsten Künstler Deutschlands, war es schon immer wichtig, die Menschen mit einem offenen Geist und innovativen Ideen, Projekten sowie Konzepten zu berühren und zu entertainen. In den 1990ern startete der Westfale mit Hits wie „I Feel Lonely“ und „If You Believe“ als Solokünstler so richtig durch. Doch das war längst nicht sein einziger Coup! So erschaffte SASHA im Jahr 2003 die Kunstfigur Dick Brave. Mit dem wiedererkennbaren Look, der deutsch-kanadischen Aussprache zog der Entertainer erneut etliche Fans in seinen Bann. „Dick Brave & The Backbeats“ trafen mit ihrer Rock’n’Roll Musik den Nerv der Zeit, füllten zahlreiche Stadien und wurden mit Auszeichnungen überschüttet. Durch seine Teilnahme an verschiedenen Showformaten wie „The Masked Singer“, „Sing meinen Song“ oder als Juror bei „The Voice Kids“ avancierte SASHA ebenfalls zum absoluten Publikumsliebling.

Es hat noch nie jemand etwas verändert, in dem er so war, wie andere.

Sasha

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Sasha

Eine deutsche Musikwelt ohne Sänger SASHA? Kaum vorstellbar. Der charismatische Künstler mit der sanften Stimme hat mit den Jahren immer wieder seinen Facettenreichtum unter Beweis gestellt. Mal mit englischen Popsongs, mal mit Rock 'n' Roll und mal auf Deutsch – welcher Musiker kann schon eine solche Wandlungsfähigkeit hinlegen? Mit seinem Bühnenprogramm „This Is My Time – Die Show!“ blickt er voller Dankbarkeit zurück und liefert ein noch nie da gewesenes Programm ab.

Der Sänger SASHA wurde 1972 in Soest (NRW) als Sascha Schmitz geboren. In seiner Kindheit lauschte er der Musik von Frank Sinatra und Udo Jürgens. Letzterer hat ihn hinsichtlich seiner musikalischen Richtung besonders geprägt. Rückblickend sagte der erfolgreiche Künstler: „Udo Jürgens hat mich indirekt zu dem Schritt, jetzt auf Deutsch zu singen, ermutigt.“ (Quelle: www.universal-music.de) Als Teenager trat Sascha vor kleinem Publikum in seiner Heimatstadt mit der Schulband „Bad to the Bone“ auf. Nachdem sich die Band aufgelöst hatte, sang er mit Freunden in der Musikgruppe „Junkfood“.

SASHA: 1998 kam sein Durchbruch

Das Jahr 1998 war richtungsweisend für den jungen Sänger SASHA. An der Seite der deutschen Rapperin „Young Deenay“ sang er den Hit Wannabe Your Lover. Seine starke Stimme beeindruckte und schnell wurde er auch als Solokünstler bekannter. Mit seiner Popballade If You Believe aus seinem Album „Dedicated to…” (1998) gelang ihm auch über die Grenzen Deutschlands hinaus ein bahnbrechender Erfolg. Über eine halbe Million Mal verkaufte sich der Song. Im Jahr darauf heimste er den begehrten Bambi in der Kategorie Pop National ein und weitere Auszeichnungen wie der ECHO POP in der Kategorie Newcomer National 2000 folgten.

SASHA – Eine musikalische Reise

2002 gab SASHA das zunächst für den privaten Bereich geplante Rockabillyprojekt „Dick Brave & the Backbeats“ dem breiten Publikum bekannt. Als Kunstfigur mit einer 60er-Jahre-Tolle und lässiger Retrosportjacke schwang er sich wortwörtlich in die Herzen seiner Fans. Selbst bei der Hochzeit von Megastar Pink trat die kultige Rockabilly-Gruppe 2006 auf. Die Band erreichte mit ihrem Album „Dick This!“ (2003) den ersten Platz in den deutschen Charts. 2018 releaste SASHA sein Album „Schlüsselkind“ und traute sich mit dem Werk nach sechs englischsprachigen Alben musikalisch an die deutsche Sprache heran. Das Leben des facettenreichen Sängers SASHA ist von musikalischen Wendepunkten, Megaerfolgen und Weiterentwicklungen geprägt. Der sympathische Künstler bringt anlässlich seines 50. Geburtstags im Jahr 2022 ein erstklassiges Bühnenprogramm an den Start. In „This Is My Time – Die Show!“ lässt das Multitalent in einer Mischung aus Stand-up, Konzert und Entertainment seinen musikalischen Werdegang Revue passieren. Das Publikum darf sich auf unterhaltsame Showeinlagen sowie spannende Einblicke und Geschichten eines Musikers freuen, der eine beispiellose Karriere hingelegt hat.

EVENTALARM

Wer keine aktuellen Tourdaten oder News zu SASHA verpassen möchte, meldet sich zu unserem Newsletter oder Eventalarm an.

Tourneen von Sasha

Die Show!
Rock & Pop

Die Show!

Mit seinem aufregenden und absolut neuartigen Bühnenprogramm „This Is My Time - Die Show“ zog...

Tickets ab 62,40 €