• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Scorpions

Scorpions

Mit „Wind of Change“ schufen sie 1989 die „Hymne der Wende“ und zugleich die bislang erfolgreichste Single aus deutscher Produktion: die SCORPIONS. Längst schon gelten sie selbst als Rock-Ikonen, wurden im Jahr 2017 in die Hall of Heavy Metal History aufgenommen und ihre Handabdrücke zieren den RockWalk in Los Angeles. Dabei fingen auch die SCORPIONS mal klein an, arbeiteten sich vom Nachwuchswettbewerb bis zum Co-Headliner von Kiss hoch. Fast sechs Jahrzehnte sind seither vergangen und mittlerweile ist die Band um Klaus Meine dank ihrer Rockklassiker wie „Rock You Like a Hurricane“ und „The Zoo“ aus der deutschen Hardrockszene nicht mehr wegzudenken.

Take me to the magic of the moment / On a glory night / Where the children of tomorrow dream away / In the wind of change.

Scorpions

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Scorpions

Kaum eine andere deutsche Band hat es geschafft, sich auf nationalen und internationalen Bühnen so erfolgreich zu behaupten wie die SCORPIONS. Gegründet 1965 in Hannover, sind die Hardrocker ein Garant für mitreißende Liveshows und zeitlose Rockhits. SCORPIONS Urgestein Klaus Meine wird bereits seit 1978 von Rhythmusgitarrist Rudolf Schenker und Leadgitarrist Matthias Jabs unterstützt. Gemeinsam holten sie 1979 in den USA mit ihrem Album „Lovedrive“ Gold. Selbst als Klaus Meine Anfang der 80er-Jahre zwischenzeitlich seine Stimme verlor, konnte das die SCORPIONS nicht aufhalten. Statt sich einen neuen Sänger zu suchen, blieb der Rest der Band geduldig und wurde belohnt: Klaus Meine erholte sich und der Weg zum weiteren Erfolg war geebnet.

Hardrocker mit Gefühl

Ihr 1984er-Album Love at First Sting wurde in den USA zweifach mit Platin ausgezeichnet. Mit dem weltweiten Erfolg der Ballade Wind of Change, die 1989 zum Mauerfall-Song avancierte und sich wochenlang in den Charts hielt, schlugen die SCORPIONS jedoch vermehrt ruhigere Töne an. Dass sie auch gefühlvoll können, bewiesen sie bereits mit der Rockballade „Still Loving You“. Im Jahr 2000 entstand in Zusammenarbeit mit den Berliner Philharmonikern das Album „Moment of Glory“. Auf „Acoustica“ (2001) zeigten die SCORPIONS einmal mehr ihr musikalisches Können, indem sie ihre Hits live akustisch intonierten.

Rock You Like a Hurricane

Vor allem die Konzerte und ausgiebigen Tourneen sind es, die den weltweiten Erfolg der SCORPIONS zementierten. Jedes ihrer 20 Studioalben promoteten sie mit einer Tour und spielten in den 90ern als Headliner auf zahlreichen Festivals. „Es gibt nichts Schöneres, als zu hören, wenn Zigtausende von Fans deine Songs singen“, versichert Klaus Meine im Mai 2021 im Interview mit t-online. Das hat sich auch nach Tausenden SCORPIONS Konzerten nicht geändert.

EVENTALARM

Wer keine Tour der SCORPIONS verpassen möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tourneen von Scorpions

Tour 2023
Rock & Pop

Tour 2023

Die Scorpions, die absoluten Rock-Ikonen und Schöpfer von Klassikern wie „Wind of Change“ und...

Tickets ab 59,65 €