Fragen zu Personalisierung, Ticket und Versand
Verschiebungen ins Jahr 2022 und Ersatztermine Ich kann am vorgesehenen Ersatztermin nicht. Was nun? 1. Was ist eine Käufer-Personalisierung? 2. Wie funktioniert die Personalisierung? 3. Kann ich personalisierte Tickets für meine Freunde mitbuchen? 4. Kann ich personalisierte Tickets weiterverkaufen? 4.a Wie erhalte ich nach dem Wiederverkauf mein Geld zurück? 5. Ist eine Änderung der Namen (Umpersonalisierung) möglich? 5.a Ich habe mich bei der Umpersonalisierung vertippt, was nun? 6. Wie viele Tickets kann ich bestellen? 7. Was für Ticketarten werden angeboten? 8. Wann findet der Versand der Tickets statt? 9. Wie hoch sind die Versandgebühren? 10. Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln? 11. Welche Altersbeschränkungen gelten? 12. Wo kann ich Rollstuhlfahrerkarten buchen? 13. Meine Frage fehlt, wo finde ich weitere Infos?Verschiebungen ins Jahr 2022 und Ersatztermine
In Folge der bekannten Situation müssen die Onkelz ihre für den Herbst 2021 geplante Hallen-Tournee absagen. Die gute Nachricht: Es gibt einen neuen Tournee-Zeitraum im August/September 2022 und eine zweite Show in Berlin in der Mercedes-Benz Arena am 3. September 2022. Alle bereits gekauften Karten bleiben gültig für die neuen Termine.
Neue Termine im August und September:
29.08.2022 Oberhausen / König-Pilsener Arena
Tickets vom 10.9.21; respektive 15.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
31.08.2022 Dresden / Messehalle
Tickets vom 14.9.21; respektive 17.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
01.09.2022 Erfurt / Messehalle
Tickets vom 28.9.21; respektive 19.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
03.09.2022 Berlin / Mercedes-Benz Arena
Neuer Termin! Vorverkaufsstart am 27. August 2021 – 17.00 Uhr.
04.09.2022 Berlin / Mercedes-Benz Arena
Tickets vom 15.9.21; respektive 18.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
07.09.2022 Hannover / ZAG Arena
Tickets vom 30.9.21; respektive 8.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
08.09.2022 Hannover / ZAG Arena
Tickets vom 1.10.21; respektive 9.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
10.09.2022 Wien / Stadthalle
Tickets vom 18.9.21; respektive 5.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
12.09.2022 Rostock / HanseMesse
Tickets vom 3.10.21; respektive 22.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
13.09.2022 Hamburg / Barclays Arena
Tickets vom 4.10.21; respektive 21.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
15.09.2022 Chemnitz / Messe
Tickets vom 7.10.21; respektive 7.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
16.09.2022 Leipzig / Messe HALLE:EINS
Tickets vom 25.9.21; respektive 29.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
18.09.2022 Stuttgart / Hanns-Martin-Schleyer Halle
Tickets vom 27.09.21; respektive 2.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
19.09.2022 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherungen
Tickets vom 13.9.21, respektive 25.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
21.09.2022 München / Olympiahalle
Tickets vom 20.9.21; respektive 27.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
22.09.2022 München / Olympiahalle
Tickets vom 21.9.21; respektive 28.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
23.09.2022 Kempten / bigBox Allgäu
Tickets vom 23.9.21; respektive 3.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
25.09.2022 Köln / Lanxess Arena
Tickets vom 9.10.21; respektive 1.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
Hier das offizielle Statement der Band: „Freundinnen und Freunde, was viele von euch bereits geahnt haben, wird nun bittere Gewissheit: Die Tour 2021 wird nicht stattfinden. Um es gleich vorwegzunehmen, die Warterei auf eine endgültige Entscheidung dazu hat uns genauso wenig Spaß gemacht, wie euch. Wer das aktuelle Tagesgeschehen um die Pandemie verfolgt, dem wird allerdings einleuchtend sein, dass die Situation, insbesondere in der Veranstaltungsbranche, alles andere als klar und einheitlich geregelt ist. So haben wir bis zum Schluss gehofft, dass wir mit den örtlichen Veranstaltern und Behörden einen gangbaren Weg finden. Schlussendlich müssen wir aber konstatieren, dass eine Onkelz-Show, in der Größenordnung, wie wir sie planen, im Jahr 2021 schlichtweg unmöglich ist.
Hier endet der negative Teil dieses Beitrags, die Mundwinkel dürfen wieder gehoben werden. Wir freuen uns nämlich, dass wir trotz aller Widrigkeiten im Eilverfahren eine komplette Arena Tournee 2022 an den Start bringen konnten, die sich sehen lassen kann. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr in gewohnter Manier wiedersehen werden und können es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Bis dahin bleibt gesund und uns gewogen! Eure Onkelz“
Ich kann am vorgesehenen Ersatztermin nicht. Was nun?
Tickets für das Konzert in Wien können vom ursprünglichen Käufer kostenfrei auf eine andere Person umgeschrieben werden (Umpersonalisierung), sollte der Ticketbesitzer am neuen Veranstaltungstag nicht teilnehmen können (siehe: 5. Ist eine Änderung der Namen (Umpersonalisierung) möglich?).
Weiterhin steht auch die offizielle Wiederverkaufsplattform zur Verfügung, wenn Tickets gesucht werden oder Tickets zum Weiterverkauf eingestellt werden möchten.
Die Umpersonalisierung für die Hallentournee ist unter folgendem Link erreichbar:
https://onkelz.myticket.de/list/otherProducts
Die Wiederverkaufsplattform ist unter folgendem Link erreichbar:
https://bofanz.myticket.de/
Infos zu Wiederverkauf & Personalisierung sind unter folgendem Link erreichbar:
https://www.myticket.de/de/service/infos-wiederverkauf-und-umpersonaliserung/
1. Was ist eine Käufer-Personalisierung?
Alle Tickets werden auf den Käufer personalisiert verkauft, das bedeutet, der Name des Käufers wird auf alle von ihm gekauften Tickets gedruckt und sie sind an ihn gebunden. Einlass zur Veranstaltung wird nur gewährt, wenn der Käufer, dessen Name auf allen Tickets gedruckt ist, mit dabei ist und sich ausweisen kann.
2. Wie funktioniert die Personalisierung?
Für die Käufer-Personalisierung wird automatisch der Name verwendet, der bei der Bestellung auf der Kunden-Login- bzw. Gast-Checkout-Seite angegeben wird. Es gibt kein separates Eingabefeld! Bei Einlass muss sich der Ticketkäufer, dessen Name auf das Ticket gedruckt wurde, mit Personalausweis identifizieren. Es darf also kein falscher Vor- oder Nachname angegeben werden.
3. Kann ich personalisierte Tickets für meine Freunde mitbuchen?
Ja, das geht. Auf alle Tickets wird jedoch der Name des Ticketkäufers gedruckt. Das heißt, die Freunde erhalten nur zusammen mit dem auf dem Ticket genannten Ticketkäufer Einlass zum Konzert. Sie sind seine Begleitpersonen.
4. Kann ich personalisierte Tickets weiterverkaufen?
Personalisierte Tickets können nur zum Originalpreis und nur über die Onkelz Wiederverkaufsplattform weiterverkauft werden.
Die Tickets können ganz einfach im Kundenkonto über den Punkt „Tickets wiederverkaufen“ auf der Wiederverkaufsplattform eingestellt werden. Zur detaillierten Anleitung
Sollten die Tickets mit einem Gastkonto gekauft worden sein, so kann das Gastkonto ganz einfach in ein Kundenkonto umgewandelt werden. In diesem ist dann auch die Bestellung bereits enthalten. (s. FAQ 11 „Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?“)
Der Wiederverkauf ist bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Konzert möglich.
4.a Wie erhalte ich nach dem Wiederverkauf mein Geld zurück?
Wurden die Tickets ursprünglich mit Kreditkarte gekauft, so erfolgt die Erstattung des Kaufpreises automatisch auf die genutzte Kreditkarte.
Wurden die Tickets ursprünglich per Vorkasse oder Sofortüberweisung gekauft, so wird der Kaufpreis auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben kann zum Kauf von Tickets auf myticket.at genutzt werden.
Wenn die Auszahlung des Guthabens gewünscht ist, benötigen wir zusätzlich zu der Bestellnummer und dem Namen des Käufers, die Kontoinformationen, auf die das Guthaben erstattet werden soll. (Diese liegen uns aufgrund des Datenschutzes nicht vor.) Zur Übermittlung dieser (und nur dieser) Informationen wendet Euch bitte an wiederverkauf [at] myticket.de!
5. Ist eine Änderung der Namen (Umpersonalisierung) möglich?
Sollte der Ticketkäufer nicht selbst zum Konzert gehen können und ist ein Weiterverkauf über die geschlossene Plattform (siehe Frage 4) nicht möglich, so kann eine Umpersonalisierung durchgeführt werden.
Die Tickets für Wien können hier vom ursprünglichen Käufer auf eine andere Person umgeschrieben werden. Für die Umpersonalisierung muss ein Kundenkonto vorhanden sein. (Zur nachträglichen Umwandlung des Gastkontos zu einem Kundenkonto siehe FAQ 11)
Nach der erfolgreich ausgeführten Umpersonalisierung erhält der ursprüngliche Käufer von unserem Customer Service per E-Mail die erforderlichen Dokumente und kann diese dann weiterleiten. Mehr Infos
Bei kurzfristig verhinderten Kartenkäufern können vor Ort die Tickets auf einen neuen Namen umgeschrieben werden. Das genaue Prozedere geben wir im Vorfeld der Shows bekannt.
5. a) Ich habe mich bei der Umpersonalisierung vertippt, was nun?
Solange der Name klar erkennbar bleibt und nur einzelne Buchstaben falsch sind, verhindern Tippfehler nicht den Einlass.
6. Wie viele Tickets kann ich bestellen?
Die mögliche Anzahl an buchbaren Tickets ist auf vier Tickets pro Bestellung limitiert.
7. Was für Ticketarten werden angeboten?
Es gibt Premium Hard-Tickets und Print@Home Tickets.
Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig von unserem Partner Printabl gedruckt und verschickt. Für echte Fans und als Geschenk sind sie das Ticket der Wahl.
Die Print@Home Tickets sind einfache Papiertickets, die nach Zahlungseingang direkt heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden können.
Beide Ticketarten sind personalisiert.
8. Wann findet der Versand der Tickets statt?
Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig gedruckt. Daher erfolgt der Versand erst ab Anfang Dezember 2019.
Sollten die Tickets früher benötigt werden, empfehlen sich die Print@Home Tickets. Diese sind ebenfalls personalisiert und können per Link nach dem Zahlungseingang direkt heruntergeladen und gedruckt werden.
9. Wie hoch sind die Versandgebühren?
Die Versandgebühren beinhalten die Kosten für Ticketdruck, Material, Service & Porto.
Versandgebühr pro Ticket:
• Standard Versand AT + DE: 2,50 Euro
• Einschreiben international: 4,00 Euro
• Print@Home: 0,00 Euro
10. Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?
Ja. Wurde die Bestellung mit einem Gastkonto durchgeführt, ist es auch im Nachhinein möglich daraus ein Kundenkonto zu generieren. Die Daten aus der getätigten Gastbuchung werden dabei mit dem neu erstellten Kundenkonto verknüpft. Das Passwort zur Generierung eines Kundenkontos aus einem Gastkonto kann HIER angefordert werden.
11. Welche Altersbeschränkungen gelten?
Kinder unter 8 Jahren dürfen das Konzert auch in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person nicht besuchen. Es sollte vor allem im eigenen Interesse sein, keine Säuglinge auf das Konzert mitzubringen.
Kinder und Jugendliche über 8 Jahre und unter 16 Jahren können das Konzert in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen. Wenn es sich dabei nicht um ein Elternteil handelt, muss die begleitende Person über 18 Jahre alt sein und eine Vollmacht zur Erziehungsbeauftragung vorweisen, die von den Eltern zu unterschreiben ist. Zudem ist eine Ausweiskopie des entsprechenden Elternteils beizufügen.
Die im Erziehungsauftrag verantwortliche Person hat das Kind/den Jugendlichen auch während der Veranstaltung zu beaufsichtigen und benötigt ebenso eine Eintrittskarte. Pro Begleitperson können nur 2 Kinder/Jugendliche beaufsichtigt werden.
Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen sich mit einem Kinder- oder Personalausweis ausweisen können.
Das Sicherheitspersonal vor Ort kann die Betreuung von Kindern/Jugendlichen nicht übernehmen. Sie können nicht ohne Begleitperson zum Eingang gebracht und später wieder abgeholt werden. Es gibt keine Ausnahmen und auch keine Möglichkeiten, von dieser Regelung Abstand zu nehmen.
Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) Deuschland: Herunterladen
Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) Österreich: Herunterladen
12. Wo kann ich Rollstuhlfahrerkarten buchen?
Die Tickets für Rollstuhlfahrer bzw. Ausweis B-Inhaber können nicht online, sondern nur telefonisch gebucht werden. Normale Tickets können nicht über die folgende Telefonnummer gebucht werden!
Wiener Stadthalle Telefon: +43 1 981 00-480 oder -200, Fax: +43 1 981 00-395, E-Mail: service@stadthalle.com
13. Meine Frage fehlt, wo finde ich weitere Infos?
Die hier aufgeführten "Häufigen Fragen" wurden speziell für den Ticketverkauf der Böhsen Onkelz zusammengestellt. Weitere Informationen findet Ihr in unseren generellen FAQ, die unter Umständen nicht passgenau für Euren Kauf sind. Bei unterschiedlichen Antworten haben die o.g. speziellen FAQ Vorrang.
Es gelten die AGB sowie die Zusatz-AGB des Veranstalters.
Ihr möchtet mit uns Kontakt aufnehmen?
Ihr habt Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann könnt Ihr hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten alle Anfragen gerne und schnellstmöglich.
Bitte beachtet unsere Datenschutzbestimmungen.