Reservierungszeit:

Zur Kasse

 

Bitte beachten: Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig gedruckt. Der erste Versand der Tickets erfolgt am 04.12.2023.

  • Service
  • Fragen zur Personalisierung, Ticket und Versand

1. Sind die Tickets für die Konzerte in Österreich käuferpersonalisiert?

Nein. Personalisierte Tickets gibt es nur für Konzerte innerhalb Deutschlands. Tickets für die Konzerte in Österreich unterliegen keiner Käuferpersonalisierung.

2. Kann ich meine Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets können nur zum Originalpreis und nur über die offizielle myticket.de Wiederverkaufsplattform weiterverkauft werden.

Die Tickets können ganz einfach im Kundenkonto über den Punkt „Tickets wiederverkaufen“ auf der Wiederverkaufsplattform eingestellt werden. Zur detaillierten Anleitung

Sollten die Tickets mit einem Gastkonto gekauft worden sein, so kann das Gastkonto ganz einfach in ein Kundenkonto umgewandelt werden. In diesem ist dann auch die Bestellung bereits enthalten. (s. FAQ 8 „Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?“)

Der Wiederverkauf ist ab dem 01.02.2024 bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Konzert möglich.

3.1 Wie funktioniert der Wiederverkauf?

Der Wiederverkauf der BÖHSE ONKELZ Tickets ist ab dem 01.02.2024 bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Konzert möglich.

  1. Geh auf die offizielle Plattform, auf der Du die Tickets der Böhsen Onkelz gebucht hast
  2. Melde Dich mit Deinem Kundenkonto an
    (Info: Wenn Du kein Kundenkonto hast, kannst Du über „Passwort vergessen“ Dein Gastkonto in ein Kundenkonto umwandeln)
  3. Klicke im Kundenkonto-Menü auf den Punkt „Tickets wiederverkaufen“
  4. Du siehst nun die Tickets, die Du weiterverkaufen darfst
  5. Klicke auf „+Details“, hake die Tickets an, die Du weiterverkaufen möchtest und klicke auf „ausgewählte Tickets wiederverkaufen“
    Info: Solange die Tickets noch nicht verkauft wurden, kann das Einstellen auf der Wiederverkaufsplattform auch wieder rückgängig gemacht werden.
  6. Die Tickets sind nun auf der offiziellen Wiederverkaufsplattform der Böhsen Onkelz unter https://wiederverkaufsplattform.myticket.de/ für einen anderen Fan buchbar. Die Wiederverkaufsgebühr von 10€ trägt der Käufer und wird auf den Kaufbetrag aufgeschlagen. Du kannst deine Tickets mit einer Range von 80-100% des Originalpreises anbieten.

3.2 Wie erhalte ich nach dem Wiederverkauf mein Geld zurück?

Sobald die Tickets verkauft worden sind, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit allen Informationen zur Rückzahlung.

Bitte beachte: Die in deinem Besitz befindlichen Tickets mit individuellem Barcode werden mit dem Wiederverkauf automatisch storniert und berechtigen nicht mehr zum Einlass auf das Konzertgelände. Die Tickets dürfen weder verwendet noch weitergegeben werden. Der neue Käufer erhält eigene, auf ihn personalisierte Tickets mit neuem Barcode. Als hinterlegter Besitzer der stornierten Tickets bist du verpflichtet sicherzustellen, dass die Tickets nicht in falsche Hände gelangen. Andernfalls behalten wir uns rechtliche Schritte gegen Dich vor.

3.3 Was muss ich beachten, wenn ich Tickets über den Wiederverkauf erwerbe?

Wichtig ist, dass Tickets, die über die Wiederverkaufsplattform erworben wurden, kein weiteres Mal auf diesem Wege verkauft werden können.

4. Wie viele Tickets kann ich bestellen?

Der Ticketkauf ist pro Person auf eine maximale Anzahl von 4 Tickets pro Show beschränkt.

5. Was für Ticketarten werden angeboten?

Es gibt Premium Hard-Tickets und Print@Home Tickets.

Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig von unserem Partner Printabl gedruckt und verschickt. Für echte Fans und als Geschenk sind sie das Ticket der Wahl.

Die Print@Home Tickets sind einfache Papiertickets, die nach Zahlungseingang direkt heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden können.

6. Wann findet der Versand der Tickets statt?

Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig gedruckt. Daher erfolgt der Versand innerhalb von 14 Tagen. Der erste Versand der Tickets erfolgt am 04.12.2023.

Sollten die Tickets früher benötigt werden, empfehlen sich die Print@Home Tickets. Diese können per Link nach dem Zahlungseingang direkt heruntergeladen und gedruckt werden.

7. Wie hoch sind die Versandgebühren?

Die Versandgebühren beinhalten Kosten für Ticketdruck, Material, Service & Porto.

Versandgebühr pro Ticket:

  • Standard Postversand Deutschland: 1,50 Euro
  • Einwurf Einschreiben Deutschland: 3,50 Euro
  • Standard Postversand Österreich: 2,50 Euro
  • Einschreiben international: 4,00 Euro
  • Print@Home: 0,00 Euro

8. Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?

Ja. Wurde die Bestellung mit einem Gastkonto durchgeführt, ist es auch im Nachhinein möglich daraus ein Kundenkonto zu generieren. Die Daten aus der getätigten Gastbuchung werden dabei mit dem neu erstellten Kundenkonto verknüpft. Das Passwort zur Generierung eines Kundenkontos aus einem Gastkonto kann HIER angefordert werden.

9. Welche Altersbeschränkungen gelten?

Kinder unter 8 Jahren dürfen das Konzert auch in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person nicht besuchen. Es sollte vor allem im eigenen Interesse sein, keine Säuglinge auf das Konzert mitzubringen.

Kinder und Jugendliche über 8 Jahre und unter 16 Jahren können das Konzert in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen. Wenn es sich dabei nicht um ein Elternteil handelt, muss die begleitende Person über 18 Jahre alt sein und eine Vollmacht zur Erziehungsbeauftragung vorweisen, die von den Eltern zu unterschreiben ist. Zudem ist eine Ausweiskopie des entsprechenden Elternteils beizufügen.

Die im Erziehungsauftrag verantwortliche Person hat das Kind/den Jugendlichen auch während der Veranstaltung zu beaufsichtigen und benötigt ebenso eine Eintrittskarte. Pro Begleitperson können nur 2 Kinder/Jugendliche beaufsichtigt werden. Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen sich mit einem Kinder- oder Personalausweis ausweisen können.

Das Sicherheitspersonal vor Ort kann die Betreuung von Kindern/Jugendlichen nicht übernehmen. Sie können nicht ohne Begleitperson zum Eingang gebracht und später wieder abgeholt werden. Es gibt keine Ausnahmen und auch keine Möglichkeiten, von dieser Regelung Abstand zu nehmen.

Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) Österreich: Herunterladen

10. Wo kann ich Rollstuhlfahrerkarten buchen?

Tickets für Rollstuhlfahrende sind ausschließlich per E-Mail unter inklusion@myticket.de erhältlich.

Buchungsanfragen werden chronologisch ab dem Eingang bearbeitet – wir bitten darum, von mehrfachen Nachfragen abzusehen. Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten der Tickets begrenzt sind und dass wir unter Umständen nicht jedem Einzelnen den Wunsch nach Tickets erfüllen können. In jedem Fall werden Sie in eine entsprechende Auskunft von uns erhalten, was jedoch bis zu 5 Werktage dauern kann.

Wir bitten entsprechend um ein wenig Geduld.

11. Meine Frage fehlt, wo finde ich weitere Infos?

Die hier aufgeführten "Häufigen Fragen" wurden speziell für den Ticketverkauf der Böhsen Onkelz zusammengestellt. Weitere Informationen findet Ihr in unseren generellen FAQ, die unter Umständen nicht passgenau für Euren Kauf sind. Bei unterschiedlichen Antworten haben die o.g. speziellen FAQ Vorrang.

Es gelten die AGB sowie die Zusatz-AGB des Veranstalters.

 

Ihr möchtet mit uns Kontakt aufnehmen?

Ihr habt Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann könnt Ihr hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten alle Anfragen gerne und schnellstmöglich.

Bitte beachtet unsere Datenschutzbestimmungen.