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Findet meine Veranstaltung statt?

Die aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus, Covid-19, werden durchgehend beobachtet. Sollte es aufgrund dessen zu einer Absage oder Verschiebung einer Veranstaltung kommen, kontaktieren wir alle unsere Kunden umgehend per E-Mail. Sobald uns weitere verbindliche Informationen vom zuständigen Veranstalter vorliegen, informieren wir in diesem Fall auch über den weiteren Werdegang Ihrer Buchung. Zusätzlich wird auch auf unserer Webseite ein entsprechender Hinweis bei der betroffenen Veranstaltung sowie in unserer Übersicht über Veranstaltungsabsagen und -verlegungen eingeblendet. Es empfiehlt sich daher grundsätzlich vor dem Besuch einer gebuchten Veranstaltung noch einmal auf unserer Webseite oder der Webseite des Veranstalters (auf dem Ticket zu finden) nachzusehen, ob sich an der geplanten Veranstaltung etwas geändert hat bzw. Sie eine E-Mail von uns erhalten haben.

Gibt es keine Absage oder Verschiebung, wird die Veranstaltung nach aktuellem Stand wie geplant stattfinden. Es steht Ihnen natürlich frei, jederzeit selbst zu entscheiden, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten oder nicht. Eine Stornierung von Tickets und jedwede Maßnahmen zur Erstattung erfolgen jedoch nur bei Nichtstattfinden der Veranstaltung.

Wie erfahre ich, ob meine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wurde?

In solchen Fällen informieren wir Sie unter Ihrer E-Mail-Adresse, sobald uns verbindliche Informationen vom Veranstalter vorliegen. Aufgrund der besonderen Schwere der momentanen Situation, bitten wir Sie allerdings um Verständnis und ein wenig Geduld. Sie können sich auch selbstständig noch einmal vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage oder der Homepage des jeweiligen Veranstalters (aufgedruckt auf Ihrem Ticket) erkundigen.

Für weiterführende Informationen empfehlen wir Ihnen die Webseite der Event-Location (Halle, Club oder Stadion) oder des entsprechenden Künstlers, oft unter dem Menüpunkt „News“, „live“, „Tour“ oder „Termine“.


Bei verschobenen Veranstaltungen behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

Wie nehme ich eine Umpersonalisierung digitaler Tickets vor?

Sollten Sie personalisierte print@home oder mobile Tickets gekauft haben und Sie oder eine andere Person, für die Sie personalisierte Tickets gekauft haben, am Veranstaltungstag verhindert sein, können Sie diese Tickets selbstständig online in Ihrem Kundenkonto umpersonalisieren. Führen Sie dazu bitte folgende Schritte aus:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei myticket.de ein (Hinweis: Sollten Sie Ihre Bestellung als Gast getätigt haben, nutzen Sie zuerst bitte über folgenden Link die „neues Passwort anfordern“-Funktion, um Ihr Gastkonto in ein Kundenkonto umzuwandeln: https://shop.myticket.de/account/reset).
  2. Klicken Sie rechts im Menü auf „Meine Bestellungen“.
  3. Suchen Sie die entsprechende Bestellung und klicken Sie auf „Details“. Ihnen werden nun auf einer neuen Seite unter „Bestelldetails“ alle Tickets einzeln aufgeführt. Bei jedem einzelnen Ticket wird in Grün angezeigt, auf welchen Namen dieses personalisiert und ausgedruckt wurde. Dieser grüne Hinweis taucht dabei erst auf, sobald ein Ausdruck der Karten erfolgt ist.
  4. Klicken Sie auf den grünen Hinweis, ändern Sie die Personalisierungsdetails für das entsprechende Ticket und speichern Sie die Änderungen.
  5. Wenn Sie das Ticket danach erneut (aus dem Kundenkonto heraus über den Button „Drucken“) generieren, sehen Sie den neu angepassten Namen des Ticketinhabers auf dem Ticket.
  6. Die Umpersonalisierung ist nun abgeschlossen. Die alten Tickets sind ab sofort nicht mehr gültig und können entsorgt werden.

Wie nehme ich eine Umpersonalisierung meiner Colortickets vor?

Sollten Sie personalisierte Colortickets erworben haben, wenden Sie sich für eine Umpersonalisierung des Tickets bitte direkt an den Veranstalter Ihres gebuchten Events. Der jeweilige Veranstalter ist auf Ihrem Ticket abgedruckt.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Was nun?

Da uns aufgrund des Veranstaltungsverbots durch die Regierung momentan vermehrt Anfragen zu diversen Veranstaltungen erreichen, bitten wir Sie zur Entlastung unserer Mitarbeiter*innen zunächst darum, von Anfragen abzusehen, und um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst und bemühen uns sehr darum, alle Kunden schnellstmöglich über ihre Veranstaltungen und eventuelle Ersatztermine zu informieren. Sobald wir verbindliche Aussagen von den jeweiligen Veranstaltern erhalten, werden wir jeden betroffenen Kunden per E-Mail kontaktieren und über den weiteren Werdegang Auskunft erteilen.
Für eine erste Orientierung geben wir hier möglichst zeitnah ausgefallene bzw. verschobene Veranstaltungen bekannt.

In dringenden Fällen und bei Fragen zu den Veranstalter-Gutscheinen können Sie uns natürlich über unser Kontaktformular erreichen.