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Findet meine Veranstaltung statt?

Die aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus, Covid-19, werden durchgehend beobachtet. Sollte es aufgrund dessen zu einer Absage oder Verschiebung einer Veranstaltung kommen, kontaktieren wir alle unsere Kunden umgehend per E-Mail. Sobald uns weitere verbindliche Informationen vom zuständigen Veranstalter vorliegen, informieren wir in diesem Fall auch über den weiteren Werdegang Ihrer Buchung. Zusätzlich wird auch auf unserer Webseite ein entsprechender Hinweis bei der betroffenen Veranstaltung sowie in unserer Übersicht über Veranstaltungsabsagen und -verlegungen eingeblendet. Es empfiehlt sich daher grundsätzlich vor dem Besuch einer gebuchten Veranstaltung noch einmal auf unserer Webseite oder der Webseite des Veranstalters (auf dem Ticket zu finden) nachzusehen, ob sich an der geplanten Veranstaltung etwas geändert hat bzw. Sie eine E-Mail von uns erhalten haben.

Gibt es keine Absage oder Verschiebung, wird die Veranstaltung nach aktuellem Stand wie geplant stattfinden. Es steht Ihnen natürlich frei, jederzeit selbst zu entscheiden, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten oder nicht. Eine Stornierung von Tickets und jedwede Maßnahmen zur Erstattung erfolgen jedoch nur bei Nichtstattfinden der Veranstaltung.

Wie erfahre ich, ob meine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wurde?

In solchen Fällen informieren wir Sie unter Ihrer E-Mail-Adresse, sobald uns verbindliche Informationen vom Veranstalter vorliegen. Aufgrund der besonderen Schwere der momentanen Situation, bitten wir Sie allerdings um Verständnis und ein wenig Geduld. Sie können sich auch selbstständig noch einmal vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage oder der Homepage des jeweiligen Veranstalters (aufgedruckt auf Ihrem Ticket) erkundigen.

Für weiterführende Informationen empfehlen wir Ihnen die Webseite der Event-Location (Halle, Club oder Stadion) oder des entsprechenden Künstlers, oft unter dem Menüpunkt „News“, „live“, „Tour“ oder „Termine“.


Bei verschobenen Veranstaltungen behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Was nun?

Da uns aufgrund des Veranstaltungsverbots durch die Regierung momentan vermehrt Anfragen zu diversen Veranstaltungen erreichen, bitten wir Sie zur Entlastung unserer Mitarbeiter*innen zunächst darum, von Anfragen abzusehen, und um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst und bemühen uns sehr darum, alle Kunden schnellstmöglich über ihre Veranstaltungen und eventuelle Ersatztermine zu informieren. Sobald wir verbindliche Aussagen von den jeweiligen Veranstaltern erhalten, werden wir jeden betroffenen Kunden per E-Mail kontaktieren und über den weiteren Werdegang Auskunft erteilen.
Für eine erste Orientierung geben wir hier möglichst zeitnah ausgefallene bzw. verschobene Veranstaltungen bekannt.