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Welche Altersbeschränkungen gibt es?

Leider lässt sich das nicht so pauschal sagen. Örtliche Behörden oder auch die jeweiligen Veranstalter können im Rahmen des Jugendschutzgesetzes für jedes einzelne Event oder Konzert besondere Regelungen treffen. Insofern wir über diese Regelungen informiert werden, schreiben wir sie auf unsere Buchungsseite.

Sollten Sie genaue Altersangaben zu den Konzerten wünschen wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service!

Wann und wo findet die gewünschte Veranstaltung statt?

Nähere Informationen zu einem bestimmten Event erhalten Sie, wenn Sie dieses auf der Startseite oder mit Hilfe unserer Suche aufrufen.
Falls Sie schon Tickets besitzen, können Sie auch auf diesen die gesuchten Informationen nachlesen. Es sind sowohl der Beginn als auch der Name und die Anschrift des Veranstaltungsortes darauf angegeben.

Auf unserer Homepage finden Sie zu jedem Event eine Karte mit Einzeichnung des Veranstaltungsortes. Die Karte wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.

Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden? Behält mein Ticket in diesem Fall seine Gültigkeit?

In solchen Fällen informieren wir Sie unter Ihrer E-Mail-Adresse. Sie können sich auch selbstständig noch einmal vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage erkundigen.

Für weiterführende Informationen empfehlen wir Ihnen die Webseite der Event-Location (Halle, Club oder Stadion) oder des entsprechenden Künstlers, oft unter dem Menüpunkt „News“, „live“, „Tour“ oder „Termine“.
Bei verschobenen Veranstaltungen behalten die Tickets Ihre Gültigkeit.

Welche Vorgruppe wird spielen?

Alle uns zur Verfügung stehenden Informationen werden auf unserer Homepage in der Veranstaltungsbeschreibung angezeigt. Leider können wir in der Regel nichts Genaues zum Programmablauf sagen, da uns keine Informationen diesbezüglich vorliegen und Vorgruppen, sogenannte Support Acts, häufig erst spät bestätigt werden.

Für weiterführende Informationen empfehlen wir die Website der Event-Location (Halle, Club oder Stadion) oder des entsprechenden Künstlers, oft unter dem Menüpunkt „News“, „live“, „Tour“ oder „Termine“.

Sind Ton-, Bild- und/oder Videoaufnahmen während der Veranstaltung gestattet?

Generell ist es eher unüblich, dass Aufnahmen jeglicher Art während der Veranstaltung erlaubt sind. Wir können diesbezüglich jedoch leider keine allgemeingültigen Angaben machen. Häufig werden Aufnahmen mit Handys und Kleinkameras toleriert. Nähere Auskünfte können Ihnen die örtlichen Veranstalter geben, die in der Regel auf ihren Tickets genannt werden. Für professionelles Kameraequipment (z.B. Spiegelreflexkameras) wird häufig ein Presseausweis benötigt.

Welche Konsequenzen eine Zuwiderhandlung zur Folge hat, entscheiden die Verantwortlichen der Veranstaltung.

Gibt es bei den Veranstaltungen eine Garderobe?

Für gewöhnlich gibt es bei jedem Veranstaltungsort eine gebührenpflichtige Garderobe. Um sicherzugehen, können Sie die Webseite der Halle, des Clubs oder des Stadions besuchen und sich dort noch einmal erkundigen.

Gibt es VIP-Tickets oder Meet & Greet Pakete?

VIP-Tickets und Meet&Greet Pakete oder Add Ons sind nicht bei allen Veranstaltungen verfügbar. Wenn, dann finden Sie sie direkt bei den Tickets, meist als Zusatzangebot.

Beginnen die Veranstaltungen immer pünktlich?

In der Regel beginnen Veranstaltungen pünktlich. Allerdings kann es, aus den unterschiedlichsten Gründen, spontan zu Verspätungen kommen. Informationen können wir Ihnen diesbezüglich leider nicht im Voraus zukommen lassen.

Darf ich zu Veranstaltungen Getränke mitnehmen?

In der Regel dürfen keine Getränke zu Veranstaltungen mitgebracht werden. Schauen Sie dennoch am besten auf der Internetseite der Veranstaltung/ des Künstlers noch einmal nach, ob die Mitnahme von Getränken gestattet ist.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich eine Reklamation zu einer besuchten Veranstaltung vornehmen möchte?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Customer Service. Wir leiten Ihre Reklamation dann gerne an den zuständigen Veranstalter weiter. Bitte beachten Sie, dass myticket.de lediglich als Vermittler der Tickets auftritt und nicht als Veranstalter.

WEITERE MÖGLICHKEITEN, HILFE ZU BEKOMMEN

Sie haben Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann können Sie hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Ihre Anfragen gerne und senden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.