Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Sons of Apollo
Sons of Apollo

Über Sons of Apollo

Sons of Apollo

Sons of Apollo spielen Progressive Metal - und wie sie das tun! Den mechanischen und komplexen Melodien lauschend, hört der geneigte Fan rasch heraus, dass sich hinter dem Bandnamen Musiker verstecken, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und mehr noch; die bereits durch andere Musikprojekte bekannt geworden sind. Bei Sons of Apollo handelt es sich also um eine Supergroup aus altgedienten Mitgliedern. Welch ein Zufall auch, dass der Bandname Sons of Apollo nichts anderes bedeutet als die Söhne des griechischen Gottes der Musik.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Sons of Apollo

Die bekanntesten Mitglieder der Formation sind sicherlich Derek Sherinian und Mike Portnoy, beide ehemalige Mitglieder der immens erfolgreichen Progressive Metal Band Dream Theater. Die Idee für die Gründung von Sons of Apollo soll Sherinian gehabt haben. Er war es auch der Jeff Scott Soto und Ron „Bumblefoot“ Thal als weitere Mitglieder vorschlug. Letzterer wurde vor allem bekannt als Frontgitarrist der weltberühmten Band Gun’s ‘n Roses, welcher „Bumblefoot“ zwischen 2006 und 2014 angehörte. Soto, der Wurzeln in Puerto Rico hat, war bereits Frontsänger für Yngwie Malmsteen und Journey. Das fünfte Mitglied von Sons of Apollo ist Billy Sheehan, der als Bassist bereits unter anderem für Steve Vai und Mr. Big tätig war.

Insgesamt also eine hochkarätige Truppe. Die langjährige Erfahrung in Handwerk und Performance macht sich natürlich auch auf der Bühne bemerkbar, die die altgedienten Herren noch immer nicht scheuen. Eine Live-Show lohnt, denn selten sieht ein Fan so viele bekannte Gesichter aus unterschiedlichen Progressive Metal Bands zusammen auf einer Bühne. Informationen zu den nächsten Konzerten von Sons of Apollo gibt es im Eventalarm oder in unserem Newsletter.