Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Sophie Hunger
Sophie Hunger

Über Sophie Hunger

Sophie Hunger

Hier kommt etwas für Träumer: Die Schweizerin SOPHIE HUNGER ist seit einigen Jahren bereits ein großer Act in ihrer Heimat und besticht durch hohe musikalische Qualität und Vielseitigkeit. Ihr eigensinniger Stil mit Texten auf Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch sowie Französisch hat nun auch in Deutschland die ersten Hörer erreicht.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Sophie Hunger

Sophie Hunger wurde 1983 als Diplomatentochter geboren und lebte bereits in Städten wie Bern, London und Berlin. Mit den verschiedenen Kulturen, die sie kennenlernte, gingen auch verschiedene musikalische Einflüsse einher, die sich heute in ihrer Musik wiederspiegeln. 2012 startete sie ihre Karriere mit dem Album „Mondays Ghost“, welches sich für 46 Wochen an der Spitze der Schweitzer Charts hielt.

SOPHIE HUNGERS vielseitiger und eigenwilliger Sound besteht aus einer Mischung aus Folk, Jazz und Elektronik und mündet in träumerischen Liedern mit nachdenklichen Texten in verschiedensten Sprachen. Auf „Mondays Ghost“ folgten die Alben „1983“, „The Danger of Light“ und „The Rules of Fire“, welche in der Schweiz alle sehr erfolgreich waren und SOPHIE HUNGER zu einem der Top-Acts des Landes machten. Mit ihrem 2015 erschienenen Album „Supermoon“ gelang ihr dann auch der Durchbruch in Deutschland. Das Album hielt sich mehrere Wochen in den deutschen Charts.