Reservierungszeit:

Zur Kasse
Staubkind
Staubkind

Künstlerinfos: Staubkind

Staubkind

Die Berliner Poprockband STAUBKIND kommt mit rauer Stimme, Gitarrenklängen und Texten mit Botschaft daher. Die Künstler holen ihr Publikum ab und bieten der Menge eine Show, die ihresgleichen sucht. Von Gothic zu Deutschrock mit mal fetzigen und mal melancholischen Songs – wer diese Reise durchläuft und sich weiterhin behauptet, kann nur mit Talent und Charisma gesegnet sein. Fans der Band um Louis Manke können sich auf Vollblutmusiker freuen, die auf der Bühne alles geben.

Es gibt so viele Träume / Und keine Sehnsucht macht sie wahr / Ich spür Deine Kälte / Wir waren dem Himmel doch so nah.

Staubkind

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Staubkind

Das Musikprojekt STAUBKIND wurde 2004 von Louis Manke ins Leben gerufen. Vor seinem Einstieg in die musikalische Welt war der Sänger und Gitarrist als Kinderpfleger und Erzieher tätig. In ihrem Gründungsjahr releaste die Band aus Deutschland ihr Album „Traumfänger“, aus dem der STAUBKIND Song „Keine Sonne“ hervorging. Zu Jahresbeginn waren die Musiker als Vorband der erfolgreichen Gruppe Unheilig zu bestaunen. Gegen Ende 2004 starteten sie schon mit ihrer eigenen Deutschlandtournee durch. Bis 2009 war die Band dem Genre Darkrock zuzuordnen und trat unter anderem auf Wave-Gothic-Treffen auf. Danach schlugen die Mitglieder mit ihrem stilistischen Wechsel zum Deutschrock und Poprock sanftere Töne an, die mit tiefen Messages ein breit aufgestelltes Publikum berühren.

STAUBKIND überzeugen Album für Album

2012 erschien mit „Staubkind“ ein Album, das sowohl mit gefühlvollen Songs wie „Kleiner Engel“ als auch mit fetzigen Titeln wie Rette mich überzeugte. Die LP erreichte in Deutschland Platz 37 und hielt sich insgesamt neun Wochen in den Albumcharts. Die nachfolgenden Alben übertrumpften diesen Erfolg der Band. So kam die LP „Wo wir zu Hause sind“ (2013) bis auf Platz 33. „Alles was ich bin“ (2014) kletterte genauso wie „An jedem einzelnen Tag“ auf Platz 8. Die im Jahr 2018 releaste LP „Hinter meinen Träumen“ erreichte den 35. Platz in Deutschland. Durch die Jahre kam es bei der Band um Sänger Louis Manke zu einigen Mitgliederwechseln. Seit 2015 steht Gitarrist Daniel Lindenblatt mit auf der Bühne und bereichert STAUBKIND mit seinen Klängen.

STAUBKIND auf der Bühne erleben

Sich eine Auszeit gönnen und den Alltag hinter sich lassen: Das gelingt wunderbar mit der Poprockgruppe STAUBKIND. Louis Mankes Reibeisenstimme gepaart mit Texten, die unter die Haut gehen – diese Kombination kommt bei der Menge gut an. Der Sänger holt gemeinsam mit Gitarrist Daniel Lindenblatt das Publikum ab und gibt Halt in schwierigen Zeiten. Nicht jede Gruppe konnte mit einer Neuorientierung über sich hinauswachsen und weiterhin Erfolge verzeichnen. Louis Manke erkennt die Vorzüge des Wandels: „Heute kann ich auch mal leise singen und es wird trotzdem wahrgenommen. Es ist eine Kunst, was wegzulassen, aber weniger ist manchmal mehr.“ (Quelle: https://www.subway.de) Die Berliner Band STAUBKIND ist ein Beweis dafür, dass es sich als Künstler:in jederzeit lohnt, mutig neue Wege einzuschlagen.

EVENTALARM

Wer die mitreißenden Auftritte der Musikband STAUBKIND nicht verpassen möchte, meldet sich zu unserem Eventalarm oder Newsletter an.