Reservierungszeit:

Zur Kasse
On The Prowl World Tour

Steel Panther Tickets

On The Prowl World Tour

Tickets ab 52,70 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    STEEL PANTHER Tickets für die Konzerte der On The Prowl World Tour in Frankfurt, Köln, Dortmund und Hannover gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Steel Panther

    Über Steel Panther

    Steel Panther

    STEEL PANTHER, die ultimative Kult-Musiker aus Hollywood, machen mit Glitzerleggins und Föhnwelle aus jedem ihrer Konzerte ein euphorisierendes, Glam-Metal-Event!

    Videos

    She's got the eyes of a panther. She's got lips like Satan.

    Steel Panther

    Biografie von Steel Panther

    2000 von Ralph Saenz (alias Sänger Michael Starr), Russ Parrish (besser bekannt als Gitarrist Satchel), Travis Haley (alias Lexxi Foxxx am Bass) und Darren Leader (als Stix Zadinia an den Drums) gegründet, zitieren STEEL PANTHER sowohl mit ihrem Auftreten als auch mit ihrer Musik den guten alten Hair Metal und Sleaze Rock der 80er Jahre.

    Irgendwo zwischen Parodie und Hommage begeistern die vier Musiker aus Los Angeles ihre zunehmend größer werdende Fan-Base mit herrlich ironischen Texten, klischeehaft überzogener Attitüde und einem musikalischen Mix aus dem besten, was die 80er an Metal zu bieten hatten, wie zum Beispiel Posion, Ratt oder Mötley Crüe.

    Zur ersten Single 2002 wird direkt noch die eigens erfundene Band-Vita mitverbreitet, laut derer STEEL PANTHER bereits seit 1988 bestünde und verzweifelt noch immer dem großen Durchbruch ersehne! Lange Zeit bleibt die Spaßtruppe Hollywoods wohl heißester Geheimtipp, bis schließlich die Musikindustrie auf das Quartett aufmerksam wird und STEEL PANTHER 2008 bei Universal Records einen Vertrag unterzeichnet. 2009 folgt dann das Debüt „Feel The Steel“ bei dem Label und STEEL PANTHER werden rasend schnell im ganzen Land bekannt und bei Celebrities wie Kelly Clarkson, Avril Lavigne oder Pink für gemeinsame Auftritte extrem beliebt.

    Schon ein Jahr später erreichen die exotischen Newcomer zunächst in England und dann in Europa Bekanntheit und im Herbst 2010 steht schon die erste Tour in Deutschland an. Im Rahmen der „All You Can Eat“ Tour haben STEEL PANTHER mittlerweile sogar schon auf dem Wacken Open Air (2015) gespielt und werden sich auch 2016 dort die Ehre geben.

    Wer sich bei uns für den Eventalarm anmeldet, wird als Erstes informiert, sobald neue STEEL PANTHER Tickets und Konzertdaten verfügbar sind.