Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: The Answer

The Answer

Im Frühling 2000 von Gitarrist Paul Mahon und Schulfreund Micky Waters (E-Bass) gegründet, zählen THE ANSWER mittlerweile zu Nord Irlands feinsten Rock-Exporten. 2002 folgte, mit Cormac Neeson als Sänger und James Heatley in finaler Besetzung, die erste EP „Breakdown Honey“ von THE ANSWER, doch erst die zweite EP „End Your Day on a High“ (2003) wird von den wichtigsten irischen Radiosendern auf die Playlists aufgenommen und THE ANSWER beschallen das Land auf einer großen Irland-Tournee mit 52 Konzerten! Das Rock-Quartett spielt sich mit seinem Cock Rock Sound in die Köpfe der Konzertbesucher und wird 2005 für das Vorprogramm von Deep Purple und Whitesnake engagiert, was den endgültigen Durchbruch bedeutet. THE ANSWER werden mit einem Classic Rock Award als „Best New Band“ ausgezeichnet, das Debütalbum „Rise“ erscheint im Juni 2006 und wird vom Classic Rock Magazine als bestes britisches Rockdebüt des Jahrzehnts („The best british rock début of the decade“) bejubelt.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON The Answer

Seit diesen Erfolgen teilen sich THE ANSWER mit Genre-Größen wie DAD, The Darkness, Alter Bridge, den Rolling Stones oder AC/DC die Bühne und tourten mit Headline-Konzerten durch die ganze Welt.

Mit ihrem jüngsten und sechsten Studioalbum „Solas“ (das gälische Wort für „Licht“) betritt die Rock-Formation um Frontmann und Sänger Cormac Neeson musikalisches Neuland: Das Album ist ein überwältigendes Modern Rock Album, in das erstmals auch die keltischen Wurzeln der Band mit einfließen.

„Solas is new and exciting. It’s a deeper, darker slant on what we do and a piece of work we’ve building towards since we first started writing songs together in our loft. The fact that we get to debut this new material with our mates The Dead Daisies just adds to the rush we’re currently experiencing. You really don’t want to miss this one! “ - Cormac Neeson

Nach dem sechsten Album wurde es lange still um die Band, die inzwischen ihren Ruf als erstaunliche Live-Band und größte Hoffnung des Rocks gefestigt hatte. Genau sieben Jahre warten sie, bis sie mit ihrem insgesamt siebten Album erneut touren! Zu Beginn der Pandemie wurde die Schreibfreude geweckt und der Neuanfang der Pioniere des New Wave Of Classic Rock geebnet.

Cormac Neeson, der Sänger der Band, sagt: „Als Band haben wir viel durchgemacht, sind um die Welt getourt, haben sechs großartige Alben produziert, auf die wir alle stolz sind, haben bei unseren Live-Shows immer alles gegeben und unser Bestes dafür getan, um ehrliche und zeitlose Musik zu machen, mit welcher sich Rockfans und Musikfans im Allgemeinen verbinden können. Nach den sechs Alben und vielen Kilometern auf der Straße, hatten wir das Bedürfnis uns von allem zurückzuziehen und uns „zurückzusetzen“. Auch, wenn das keine leichte Entscheidung war, ist es im Nachhinein möglicherweise die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Denn das Endergebnis ist ein Album, welches wir schon unser ganzes Leben machen wollten… voll mit unterhaltsamen Rock’n Roll und positiver Energie, welche durch vier Brüder, die sich offen gesagt sehr vermisst haben, entstanden ist.“

THE ANSWER is back und sollte unbedingt live erlebt werden! Wer keine Konzerte der nordirischen Rocker verpassen will, meldet sich bei uns zum Eventalarm an und wird als erstes benachrichtigt, sobald neue THE ANSWER Tickets für Live-Auftritte verfügbar sind!

Tourneen von The Answer

European Tour 2023
Rock & Pop

European Tour 2023

THE ANSWER, die Pioniere des New Wave Of Classic Rock, sind zurück! „Es fühlte sich an, als...

Tickets ab 34,65 €