Reservierungszeit:

Zur Kasse
The Blues Band
The Blues Band

Künstlerinfos: The Blues Band

The Blues Band

Musik mit Tiefe - kein anderes Musikgenre vermittelt den Weltschmerz so präzise wie der Blues. Vielleicht gelingt es aber gerade dadurch, den Lärm der Großstadt hinter sich zu lassen und sich in den Klängen von Mundharmonika und Co. zu verlieren. Wer einen ganz besonderen Abend erleben möchte, sollte sich THE BLUES BAND Tickets sichern und die britische Blues Band live erleben.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAFIE VON The Blues Band

Seine Ursprünge hat der Blues in der afroamerikanischen Kultur. Wo der Blues damals noch Geschichten von Sklaverei und Diskriminierung erzählte, behandelt er heute alle Themen, die aufs Gemüt gehen - Hauptsache traurig. Und so findet der Zuhörer in den schwermütigen Tönen seine ganz eigene Geschichte. Armut. Liebeskummer. Einsamkeit – Blues schenkt einem diese Art von Frieden, den es wohl nur noch in dämmrig beleuchteten, verrauchten Pubs zu geben scheint. THE BLUES BAND ist eine in den 1970-er Jahren gegründete Band aus Großbritannien. Die 5-köpfige Kombo besteht aus Paul Jones (Gesang/Mundharmonika), Dave Kelly (Gitarre/Gesang), Tom MCGuinness (Bass/Gitarre), Gary Fletcher (Bass) und seit 1982 auch Rob Townsend (Schlagzeug). Wie die Lebenspläne von Künstlern manchmal so laufen, trennte sich THE BLUES BAND im Jahr 1983 nach der Veröffentlichung ihres Albums „Bye Bye Blues“. Der Abschied sollte jedoch nicht lange andauern, denn schon kurze Zeit später formierte sich die Band erneut – sehr zur Freude ihrer Fans! Wer die Gentlemen live sehen will, sollte sich THE BLUES BAND Tickets sichern. Besucher erwartet ein aufregender Bluesrock-Mix, der die Hütte wackeln lässt und eine wahre Ohrenfreude ist. THE BLUES BAND Tickets können bei uns bestellt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, unseren Newsletter und den Eventalarm zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.