Reservierungszeit:

Zur Kasse
The Fabulous Thunderbirds
The Fabulous Thunderbirds

Künstlerinfos: The Fabulous Thunderbirds

The Fabulous Thunderbirds

Die amerikanische Bluesband THE FABULOUS THUNDERBIRDS entwickelte sich zum einzigartigen musikalischen Hybriden: Die Gruppe rund um Leadsänger Kim Wilson zeichnet sich durch einen ureigenen und kraftvollen Stil aus, der von verschieden Musikstilen wie Blues, Rock ’n’ Roll und R&B beeinflusst ist und diese auf eine einzigartige Weise miteinander verschmelzen lässt.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON The Fabulous Thunderbirds

Kim Wilsons persönliche musikalische Reise beginnt bereits als Teenager, als er im Alter von 17 Jahren lernt, die Mundharmonika zu spielen, und das Singen für sich entdeckt. Auf der Suche nach weiteren Musikern, welche seine Leidenschaft für den Blues teilen, reist er nach Minneapolis und schließlich nach Austin in Texas. Dort trifft er auf Jimmie Vaughan und zusammen gründen sie 1974 THE FABULOUS THUNDERBIRDS, von Fans und Kenner liebevoll T-Birds genannt. Das 1979 erschienene Debütalbum mit dem selbigen Namen der Band erreichte in Amerika Kultstatus. So wie sich der Stil der Band über die Jahrzehnte immer weiterentwickelte und verfeinerte, wechselten auch die Bandmitglieder. Einzig Kim Wilson begleitete THE FABULOUS THUNDERBIRDS auf der gesamten Reise und ist damit auch heute noch das einzige Originalmitglied der Band.
Die Songs von THE FABULOUS THUNDERBIRDS erzeugen eine besondere Atmosphäre und erwecken das Gefühl sich in den 80er Jahren der USA zu befinden. Die Bandmitglieder und dabei besonders Leadsänger Kim Wilson und seine Mundharmonika bringen eine hohe Energie mit auf die Bühne, die sich auf das Publikum wie Wellen überträgt. Es ist jedem nur zu empfehlen sich die Gruppe rund um Kim Wilson einmal live anzuschauen. Um keine Informationen zu Veranstaltungen und THE FABULOUS THUNDERBIRDS Tickets zu verpassen, besteht die Möglichkeit unseren Eventalarm zu aktivieren und das Abonnieren unseres Newsletters.