Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von The Picturebooks
The Picturebooks

Über The Picturebooks

The Picturebooks

Für Garage-Rock und Blues aus Deutschland haben wir einen Namen: THE PICTUREBOOKS entführen uns in die musikalischen Tiefen amerikanischer Steppen, wohin sich sonst nur die tapfersten Biker und Rocker wagen und machen das bärtige Motorrad-Image wieder salonfähig.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von The Picturebooks

Lange Bärte, Sonnenbrillen, Lederjacken. ZZ Top? Oh nein! THE PICTUREBOOKS kommen, man glaubt es kaum, aus dem weltberühmten Gütersloh. Doch so verhalten das Bild ihrer Heimat sein mag, umso außergewöhnlicher ist ihre Musik. Flynn Claus Grabke (Gesang, Gitarre) und Philipp Mirtschink (Drums) treten als Duo auf. Am ehesten lässt sich ihr Stil als Garage Rock, Alternative mit einer guten Prise Blues beschreiben.

Es ist keine Überraschung, dass die beiden Vollblutmusiker ihr Debut-Album „Imaginary Horse“ (2014) in derselben Garage aufnahmen, in der sie ansonsten Motorräder reparieren oder aufpolieren. Vielleicht ist es auch genau dieser Spirit und diese Energie, aus der die Jungs von THE PICTUREBOOKS schöpfen und ihren Songs diese besondere Kraft verleihen. So wird einem beispielsweise in dem Song „Your Kisses Burn Like Fire“ absolut bewusst, dass es nur einen stampfenden Drumbeat, eine verzerrte Gitarre und eine markante Rockstimme braucht, um sich völlig dem Moment hinzugeben und alles andere zu vergessen.

Wer THE PICTUREBOOKS schon einmal live on Stage gesehen hat, der weiß, dass das Duo seine volle Energie erst auf der Bühne entfaltet. Da fühlt man ihn wieder – den Spirit. Als wäre man in der Wüste Nevadas, auf der Suche nach etwas ganz Großem, das dieser Band mit Sicherheit noch eine große Zukunft bescheren wird. Wer unbedingt beim nächsten Konzert von THE PICTUREBOOKS dabei sein und den nächsten Ticketverkauf nicht verpassen will, meldet sich am besten bei unserem Eventalarm an und weiß somit immer bescheid, wann die Jungs wieder auf Tour sind und kann sich rechtzeitig seine THE PICTUREBOOKS Tickets sichern.