Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von THE TEMPTATIONS & THE FOUR TOPS
THE TEMPTATIONS & THE FOUR TOPS

Über THE TEMPTATIONS & THE FOUR TOPS

THE TEMPTATIONS & THE FOUR TOPS

Hier finden sich wahre musikalische Urgesteine zusammen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn kaum eine Konstellation hat die Musikwelt so geprägt wie die R&B-Stars von THE TEMPTATIONS und THE FOUR TOPS! Mit Soul-Songs wie "My Girl", "I Can't Get Next to You", "Just My Imagination" und "Papa Was a Rollin' Stone" auf der THE TEMPTATIONS Seite und "Reach Out, I'll Be There", "I Can't Help Myself (Sugar Pie, Honey Bunch)", "Standing in the Shadows of Love", "Bernadette" und "Baby I Need Your Loving" auf der THE FOUR TOPS Seite legten sie die Grundsteine für den modernen R&B, wie wir ihn heute kennen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von THE TEMPTATIONS & THE FOUR TOPS

Das Vokalquintett THE TEMPTATIONS gründete sich 1960 in Detroit. Über die Jahre wurde das Quintett von insgesamt fünf herausragenden Musikern gebildet: Paul Williams (Tenor), Otis Williams (Tenor), Elbridge „Al“ Bryant (Tenor), Eddie Kendricks (Leadtenor/Falsett), Melvin Franklin (Bass). Zusammen gelangten sie auf diverse Bestenlisten und wurden mit etlichen Preisen bedacht, die sie schlichtweg als beliebteste und erfolgreichste Künstler im Bereich Soul und Rhythm & Blues auszeichnen. Von den fünf Mitgliedern ist nur noch eines am Leben: Otis Williams lässt THE TEMPTATIONS weiter bestehen. Um das Gründungsmitglied formieren sich neue großartige Künstler: Ron Tyson und Terry Weeks schlossen sich bereits in den 80ern und 90ern an, Larry Braggs und Willie Green stießen 2016 dazu. Zusammen halten sie das große THE TEMPTATIONS Erbe hoch.

 

Seit 1983 gehen The FOUR TOPS mit THE TEMPTATIONS auf Tour. Auch sie liefern seit etlichen Jahrzehnten große Beiträge zur Pop-Soul-Szene. Von der ehemaligen Besetzung, bestehend aus Renaldo „Obie“ Benson, Abdul „Duke“ Fakir, Lawrence Payton und Levi Stubbs, ist mittlerweile nur noch Duke Fakir übrig. Um ihn gruppieren sich Theo Peoples, Lewis McNeir und Roquel „Rokie“ Payton, Sohn des verstorbenen Gründungsmitglieds Lawrence Payton.
Zusammen performen die sich neu zusammengefundenen Gruppen noch immer auf der Bühne und entfalten die einzigartige Bandbreite von 60 Jahren Soul und Rhythm & Blues.