Reservierungszeit:

Zur Kasse
The Who
The Who
Tickets kaufen

Künstlerinfos: The Who

The Who

Instrumentenzerstörungswut als Kunstform: Mit ihrem neuen „härteren“ Sound und ihren radikalen Zerstörungsorgien wurden THE WHO zu Vorbildern der Mod-Bewegung und gelten noch heute als eine der frühen und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten! Neben anderen Band-Legenden ihrer Anfangszeit wie den Beatles oder den Rolling Stones galten THE WHO regelrecht als „Radau-Combo“, schlugen mit Rock-Balladen wie dem gefeierten und unzählige Male (u.a. von Limp Bizkit) gecoverten „Behind Blue Eyes“ allerdings auch ruhigere Töne an. Ganz gleich, wie viel Zeit vergehen mag, THE WHO bleiben auf Erfolgskurs. So heimsten sie mit fast jedem ihrer Alben, von älteren Platten wie ihrem Debüt „My Generation“ bis hin zu aktuellen Werken wie „Who“, Gold- und Platin-Auszeichnungen ein.

People try to put us d-down (talkin' 'bout my generation) / Just because we get around (talkin' 'bout my generation).

The Who

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON The Who

Die Anfänge der Band: Von Missgeschicken und blindem Ausrasten

1964 in der Erfolgsbesetzung mit Roger Daltrey (Gesang & Gitarre), Pete Townshend (Gitarre & Gesang), John Entwistle (Bass & Gesang) und Keith Moon (Schlagzeug) als THE WHO bekannt geworden, sorgt das britische Quartett am Anfang nicht nur durch ihre Songs, sondern vor allem durch das Zerschmettern von Instrumenten für Furore!
Ursprünglich ein Zufall (Townshend reißt bei einem Konzert in einem Club mit viel zu niedriger Decke die Gitarre zu hoch, mach sie dabei kaputt und überspielt das Missgeschick mit einer bühnendeckenden Zerstörung des guten Stücks) werden die Instrumentenzerstörungen von THE WHO schnell zu einem Highlight, das von Fans mit Freude erwartet wird. „Mit ihren blindwütigen Ausrastern, ihrer explosiven Energie brachten die vier Musiker auf der Bühne das Lebensgefühl einer ganzen Generation zum Ausdruck“, schreibt der SPIEGEL über das Phänomen THE WHO, das mit Songs wie „My Generation“ berühmt und mit den Rockopern „Tommy“ und „Quadrophenia“ zur genreprägenden Legende wurde.

Fun Fact: Unter dem Deckmantel der „Auto Destructive Art“ soll allein Pete Townshend über 3.000 Gitarren zerstört haben.

Bassist of the Millennium & bedeutende Rock-Kompositionen:
Das ungeheure Talent der THE WHO-Mitglieder

Den Ruf, eine der einflussreichsten Rock-Bands aller Zeiten zu sein, erarbeiten sich THE WHO durch das bahnbrechende Talent ihrer einzelnen Mitglieder. Pete Townshend, der neben dem Großteil der THE WHO Songs, z.B. „Behind Blue Eyes“ und „Baba O’Riley“, auch die ersten Rock-Opern überhaupt, schrieb, gilt bis heute als bedeutendster Komponist des Genres, während der vom Guitar Magazine gekürte „Bassist of the Millennium“, John Entwistle, nicht nur den charakteristischen THE WHO-Sound prägte, sondern vor allem live für einzigartige Momente sorgte.

Fun Fact: John Entwistle wurde vor allem für seine improvisierten Bass-Soli gefeiert, die mehrere Minuten lang andauern konnten.

THE WHO seit 2008

Und nicht nur John Entwistles Tod, sondern auch der frühe Verlust von Schlagzeuger Keith Moon, ließ Fans fürchten, der einzigartige THE WHO Sound sei nun für alle Zeit verstummt. Die Band-Begründer Pete Townshend und Roger Daltrey, die seit dem Jahr 2008 vermehrt als Duo auftreten, zerstreuten ihre Sorgen jedoch, blieben als Urgesteine der Band und touren weiterhin mit neuen Songs, so z.B. mit ihrem Album „WHO“ (VÖ: 2019), durch die ganze Welt.

Tipp: Wer den inkarnierten Meilenstein der Rockmusik einmal live erleben möchte, meldet sich am besten bei uns zum Eventalarm oder bei unserem Newsletter an und wird sofort informiert, sobald neue THE WHO Tickets und Konzerttermine verfügbar sind!

Tourneen von The Who

Hits Back! The 2023 European Tour
Rock & Pop

Hits Back! The 2023 European Tour

THE WHO HITS BACK! Nach sieben langen Jahren kehren wahre Legenden auf die Bühnen Europas zurück!...

Tickets kaufen