• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Theodore
Theodore

Künstlerinfos: Theodore

Theodore

Vielleicht sind alle Griechen automatisch auch Philosophen – der griechische Komponist und Multi-Instrumentalist Theodore jedenfalls hinterfragt in seinen Songtexten nicht nur grundlegende Fragen über das Wesen des Menschen. Vielmehr scheint jeder klingende Moment seiner Musik eine kleine Antwort darauf zu sein, was Musik an sich ist, was Musik alles sein kann. Theodore und seine Rockband verstehen es klassische Kompositionen und elektronische Elemente auf einzigarte Art und Weise miteinander zu verbinden. Die dadurch entstehende wunderschöne Atmosphäre lässt Zuschauer abtauchen und den Alltag vergessen.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Theodore

Der smarte gebürtige Grieche Theodor ist nicht nur Komponist, sondern gleichzeitig auch ein Multi-Instrumental-Talent, was er bereits mit seinem Album „It Is But It’s Not“, das live im Jahr 2016 in den legendären Abbey Road Studio aufgenommen wurde, unter Beweis gestellt hat. Mit eben dieser Platte tourte Theodore rund um die Welt, spielte mit seiner Band zahlreiche Clubshows und konnte Zuhörer bei den bedeutendsten Showcasefestivals, wie beispielsweise SXSW, Live at Heart oder Eurosonic begeistern. Beim bekannten Hamburger Reeperbahn-Festival wurden die Jungs sogar mit der „Best Performance Of 2017“ ausgezeichnet.

Doch mit dem großen Erfolg kam bei Theodore eine Schreibblockade und entwickelte eine tiefsitzende Angst, keine Musik mehr komponieren zu können. Einen Ausweg aus diesem Teufelskreis fand er während einer Klausur im Clouds Hill Hamburg. Hier entstanden in 18-stündigen Arbeitstagen die Kompositionen für das Album „Inner Dynamics“ - und zwar in nur drei Tagen. Charakteristisch für das neue Album ist die aufwendige Komposition aus Holz- und Blechbläsern mit Streichern, die Theodore selbst arrangiert hat. Eingespielt wurde das Ganze vom Qatar Philharmonic Orchestra. Besonderer Lohn der Mühen war eine Einladung zu den ehrenwerten NPR Tiny Desk Sessions in Washington D.C.

Wer die Symbiose aus klassischen und elektronischen Elementen liebt, trifft mit Tickets für Theodore absolut die richtige Wahl. Unser Eventalarm und unser Newsletter informieren stets sofort, sobald neue Tickets für Theodore verfügbar sind.