• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Tim Bendzko
Tim Bendzko

Künstlerinfos: Tim Bendzko

Tim Bendzko

Was für ein Interpret: Der Berliner TIM BENDZKO hat sich mit seinen authentischen, fesselnden Liedern im Musikbusiness als eine feste Größe etabliert. Er feiert Megaerfolge in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein legendärer Charterfolg „Nur noch kurz die Welt retten“ ist bis heute einer der wenigen Ohrwürmer, die gerne über mehrere Tage andauern können. Doch der Sänger kann noch mehr, als fesselnde Lieder auf den Markt zu bringen. TIM BENDZKO veröffentlicht Alben, die die deutschsprachige Popszene prägen. Sein Stil ist einzigartig – und wie es sich für einen gebürtigen Berliner gehört, auch mal etwas forsch. So einen Künstler gibt es in Deutschland nur ein Mal!

Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg' ich zu dir.

Tim Bendzko

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Tim Bendzko

Im Jahr 1985 erblickte TIM BENDZKO in Ostberlin das Licht der Welt. In seiner Jugend interessierte er sich nicht nur für die Musik, sondern auch für Fußball. Er stieg sogar in die B-Jugend des Vereins 1. FC Union Berlin auf. Zeitgleich entdeckte der Gymnasiast seine künstlerische Ader. Als Jugendlicher textete er eigene Lieder und probierte sich am Gitarrenspiel aus. Später beendete er – nach fünf Semestern an der Freien Universität von Berlin – vorzeitig seine akademische Laufbahn und widmete sich nach einigen Umwegen der Musik. Mit der Teilnahme an der Castingshow „Söhne gesucht der Söhne Mannheims“ im Jahr 2009, an der Sänger Xavier Naidoo mitwirkte, brachte TIM BENDZKO seine musikalische Karriere ins Rollen.

TIM BENDZKO: „Nur noch kurz die Welt retten“

Ein Meilenstein gelang ihm mit seinem Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ (2011). Seine Debüt-LP schaffte es bis auf Platz 4 der deutschen Albumcharts und verkaufte sich über 525.000 Mal. Noch eine Woche vor dem Albumrelease erschien TIM BENDZKOS erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“. Humorvoll, authentisch und locker: Lief der Track im Radio, übertrug sich sofort ein Gefühl von Leichtigkeit und guter Laune. Und das kam gut an! In Deutschland brachte das Lied dem talentierten Sänger und Songwriter dreimal Gold ein. In Österreich und der Schweiz wurde er mit Platin ausgezeichnet. Im Gegensatz zu vielen anderen Tophits war der fröhliche Song keineswegs ein One-Hit-Wonder. TIM BENDZKOS Fans feierten weitere musikalische Werke wie die Ballade „Wenn Worte meine Sprache wären“ (2011), „Unter die Haut“ (2013), „Keine Maschine“ (2016) und den 2019 erschienenen Song „Hoch“.

TIM BENDZKO: Charismatisch und talentiert

Die Fans von TIM BENDZKO lieben seine Alben, die auf sympathische und direkte Art Botschaften vermitteln. In seinem sarkastischen Song „Kein Problem“ kritisiert er die Oberflächlichkeit auf Veranstaltungen, der er sich gerne entziehen möchte. Privat verzichtet er so gut es geht auf Glamour. Einen Ausgleich findet der vor Kurzem nach Potsdam gezogene BENDZKO nicht in einem angesagten Berliner Premium-Fitnessclub. In einem Interview ließ der Sänger verlauten: „Ich gehe lieber im Wald spazieren.“ (Quelle: www.augsburger-allgemeine.de). TIM BENDZKO ist trotz großer Erfolge bodenständig geblieben. Wer sein außergewöhnliches Talent und sein Charisma hautnah erleben möchte, sichert sich am besten einen Platz in den ersten Reihen.

EVENTALARM

Keine Auftritte des Singer-Songwriters TIM BENDZKO mehr verpassen: Unser Eventalarm und Newsletter liefern zuverlässig Infos über aktuelle Tour-Daten.