Reservierungszeit:

Zur Kasse
2024

Tim Burton's Labyrinth Tickets

2024

Tickets ab 19,00 €
exklusiv nur hier bei myticket!

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Die einzigartige Ausstellung TIM BURTON’S LABYRINTH geht auf Welt-Tournee und kommt ab Mitte Juli 2024 auch nach Berlin! Ab dem 18. Juli 2024 ist die internationale Ausstellung TIM BURTON’S LABYRINTH in der Radsetzerei in Berlin zu erleben. Die Ausstellung begeistert nicht nur Fans des US-amerikanischen Kult-Regisseurs Tim Burton, sondern alle, die märchenhafte Kunst und düster-makabren Humor lieben. Nach Madrid, Paris, Brüssel and Barcelona und mehr als 650.000 Besucher:innen kommt die Ausstellung mit rund 200 bislang unveröffentlichten Original-Kunstwerken endlich auch nach Berlin.

    In der Ausstellung „Tim Burton’s Labyrinth“ taucht das Publikum in Tim Burtons faszinierendes Universum ein. Die Fans erleben eine packende und immersive Reise, die in das Herz von Tim Burtons künstlerischer Vision führt. Die Ausstellung bietet die einzigartige Gelegenheit, einen Blick in die Gedankenwelt Burtons zu werfen und in die Tiefen seines kreativen Geistes einzudringen. In den als geheimnisvolle Oktagone gestalteten Räumen gibt es hunderte seiner Originalzeichnungen, Skizzen und Malereien so wie lebensgroße Installationen des Schaffens von Tim Burton zu entdecken. „Tim Burton’s Labyrinth“ ist eine Hommage an sein filmisches Genie. Die Kombination von hochmodernen Ausstellungselementen wie Video-Mappings, animierten Szenografien und Lichtinstallationen mit analogen Exponaten machen den Besuch der Ausstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Besucher:innen wandeln durch den geheimnisvollen, düsteren Wald der „Corpse Bride“, begegnen den skurrilen Figuren aus „Edward mit den Scherenhänden“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Beetlejuice“ und verlieren sich in den wundersamen Welten von „Alice im Wunderland“ und „Nightmare Before Christmas“.

    Hinter jeder Tür tut sich ein weiterer meisterhafter Burton-Kosmos auf, der ebenso unterhaltsam wie inspirierend ist. Die Musik zur Ausstellung liefert Tim Burtons Stamm-Filmkomponist, Danny Elfman.

    Tickets für die Deutschland Premiere von TIM BURTON’S LABYRINTH in Berlin gibt es ab sofort exklusiv nur hier bei myticket!

    Tim Burton's Labyrinth

    Über Tim Burton's Labyrinth

    Tim Burton's Labyrinth

    Taucht ein in die fantastische Welt von Tim Burton: Tim Burton ist der Meister der schaurig-schönen Geschichten, die er in unvergesslichen Filmen wie „Nightmare Before Christmas“, „Edward mit den Scherenhänden“, „Alice im Wunderland“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und vielen mehr erzählt. Mit der Ausstellung TIM BURTON’s LABYRINTH entführt er seine Fans nun in seine einzigartige Welt und bietet ihnen so, die einmalige Gelegenheit, seine kreative Vision live zu erleben! Und dabei wird es ganz so sein, als beträte man seinen unvergleichlichen Verstand!

    It's like entering my mind!

    Tim Burton's Labyrinth

    Biografie von Tim Burton's Labyrinth

    Tim Burton: Ein Genie des Kinos

    Tim Burtons Werdegang begann schon früh. Bereits in Teenager-Jahren zeigte er künstlerisches Talent und drehte seinen ersten Kurzfilm. Sein Studium am California Institute of the Arts formte seinen Stil, der von düsteren Märchen, Außenseitern und skurrilen Charakteren geprägt ist. Lange vor seiner Karriere als Regisseur, fand Tim Burtons Genie Ausdruck im Zeichnen, Malen und Fotografieren, was heute ein fester Bestandteil seines kreativen Prozesses ist. Als Erfinder einer besonderen eigenwilligen und düster-humorvollen Ästhetik, hat Tim Burton zahlreiche Filme und Werke geschaffen, die zu Klassikern der Filmgeschichte geworden sind. Tim Burtons Filme sind Kult. Sie fesseln mit ihrer visuellen Magie, tiefgründigen Botschaften und unverwechselbarem Humor. „Pee-wee's Big Adventure“ markierte seinen Durchbruch, „Beetlejuice“ und „Edward Scissorhands“ festigten seinen Ruf als Ausnahmeregisseur. Mit „Batman“ eroberte er Hollywood und schuf eine neue Interpretation des Superhelden-Mythos.

    Unvergessliche Erlebnisse in der Welt von „Corpse Bride“, Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Beetlejuice und Co

    In der immersiven Ausstellung TIM BURTON’s LABYRINTH taucht das Publikum in Tim Burtons faszinierendes Universum ein. Bereits in Madrid, Paris, Brüssel und Barcelona konnte die Tim Burton Exhibition über 650.000 Besucher:innen begeistern, nun kommt die Ausstellung erstmals nach Deutschland. In den als geheimnisvolle Oktagone gestalteten Räumen gibt es hunderte Originalzeichnungen, Skizzen und Malereien so wie lebensgroße Installationen des Schaffens von Tim Burton zu entdecken. „Tim Burton’s Labyrinth“ ist eine Hommage an sein filmisches Genie. Die Besucher:innen wandeln durch den geheimnisvollen, düsteren Wald der „Corpse Bride“, begegnen den skurrilen Figuren aus „Edward mit den Scherenhänden“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Beetlejuice“ und verlieren sich in den wundersamen Welten von „Alice im Wunderland“ und „Nightmare Before Christmas“.

    Seid dabei! Die Gelegenheit, in Tim Burtons Fantasie einzutauchen, ist jetzt da! Sichert euch Tickets für TIM BURTON’s LABYRINTH in Deutschland und erlebt unvergessliche Momente voller Magie, Schauer und Wundersamkeit.