• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Tom Gaebel & His Orchestra
Tom Gaebel & His Orchestra
Tickets ab 37,10 €

Künstlerinfos: Tom Gaebel & His Orchestra

Tom Gaebel & His Orchestra

Ladies and Gentlemen: „Dr. Swing“ höchstpersönlich betritt die Bühne – TOM GAEBEL! Er gehört zu den bedeutendsten Künstler:innen, die Deutschland in der Jazzmusik zu bieten hat. Überraschend ist sein Erfolg nicht, wenn ein Blick auf seine frühen Vorbilder geworfen wird. Kein Geringerer als Frank Sinatra beeinflusste den musikalischen Weg des Crooners. Der Wahl-Kölner bezirzt sein Publikum nicht nur mit seiner lockeren, lässigen Performance, sondern auch durch sein außerordentliches Gesangstalent.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Tom Gaebel & His Orchestra

In die richtigen Bahnen gelenkt: Von seinen musikalischen Eltern erhielt TOM GAEBEL von Kindesbeinen an viel Förderung. Der 1975 in Gelsenkirchen geborene Tom Gäbel – so die ursprüngliche Schreibart seines Namens – erlernte ein Potpourri verschiedenster Musikinstrumente wie Klavier, Posaune und Violine. Hinzu kam eine fundierte Geigenausbildung über insgesamt zwölf Jahre. Als Schüler spielte er zudem in Theateraufführungen, Musicals und Kurzfilmen mit und probierte sich als Schlagzeuger einer Spaßrockband aus. Bei diesem Genre ist TOM GAEBEL allerdings nicht lange geblieben. Es gab einen Schlüsselmoment, der seinen Karriereweg maßgeblich beeinflusste: „Ich orientierte mich dann relativ schnell in eine andere Richtung. Meine Leidenschaft gefunden habe ich in meiner ersten Sinatra-CD vom Wühltisch. “ Als junger Erwachsener entschied sich TOM GAEBEL nach Abitur und Zivildienst für ein achtjähriges Studium am Conversatorium van Amsterdam. Dieses absolvierte er erfolgreich mit dem Hauptfach Jazzgesang und einem Diplomabschluss.

Let´s swing mit TOM GAEBEL!

Auftakt einer imposanten Karriere: Der Musiker startete 2002 sein Projekt Tom Gaebel & Band spielen Frank Sinatra und stieß mit dem Programm auf großen Zuspruch. Nach dessen Ende 2004 folgten verschiedene Fernsehauftritte, die eine deutliche Tendenz aufzeigten: Die Nachfrage nach dem Jazzkünstler mit Big-Band-Sound stieg hierzulande rasant an. TOM GAEBEL wurde schnell als deutscher Sinatra gehandelt - ein Vergleich, der ehrenwerter nicht sein könnte. Seine Musik jedoch nur am Großmeister der Swingära zu messen, wird TOM GAEBEL nicht gerecht. Eines seiner erfolgreichsten Alben, „Introducing: Myself“ (2005), überzeugt nicht nur mit neu interpretierten Klassikern in seinem eigenen Stil. Er stellt auch immer wieder unter Beweis, dass er neue Kompositionen erschaffen kann, die vom ersten Takt an fesseln - so auch auf seiner 2020 erschienenen LP „The Best of Tom Gaebel“. Auf dem Album begeistert der begnadete Crooner mit sechs Klassikern und vier neuen Liedern.

TOM GAEBEL mit seiner Band erleben

Große Stimme trifft auf brillantes Orchester: TOM GAEBELS Lieder bereichern seit Jahren die deutsche Jazzszene. Bei seinen Auftritten bekommen Fans einen Entertainer par excellence zu sehen, der seine Shows lebt und liebt. Wer bis dato noch nicht in den Genuss von TOM GAEBELS Musik gekommen ist, wird ihr spätestens nach einem seiner Gigs hoffnungslos verfallen sein.

EVENTALARM

„Dr. Swing“ nicht mehr verpassen: Für aktuelle Tour-Daten von TOM GAEBEL einfach zum Eventalarm oder Newsletter anmelden.

Tourneen von Tom Gaebel & His Orchestra

Jubiläumstour 2022
Klassik

Jubiläumstour 2022

Das darf sich kein Fan entgehen lassen! Deutschlands Vorzeige-Crooner TOM GAEBEL feiert in diesem...

Tickets ab 37,10 €