• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Toto

Toto

Bereits 1977 gelang TOTO kurz nach ihrer Bandgründung mit „Rosanna“ der internationale Durchbruch. Dieser Hit machte die heutigen Altrocker aus L.A. über die US-amerikanischen Grenzen hinaus bekannt. Während ihrer jahrzehntelangen Karriere schaffte es die Band um Gründungsmitglied Steve Lukather und TOTO-Urgestein Joseph Williams immer wieder, sich neu zu erfinden. Doch eingefleischte Fans wissen: Diese Band hat sehr viel mehr zu bieten als bloß den einen oder anderen Klassiker. Immerhin sprechen 6 Grammy-Auszeichnungen, mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger ihrer insgesamt 21 veröffentlichten TOTO-Alben und die Aufnahme in die Musicians Hall of Fame 2009 für sich.

It's gonna take a lot to drag me away from you!

Toto

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Toto

TOTOS Einfluss auf die Popkultur

In den letzten Jahren erlebten TOTO ein bedeutendes Wiederaufleben ihrer Popularität wie nur wenige Bands vor ihnen. Ihr 40-jähriges Jubiläum im Jahr 2018 war geprägt von der Veröffentlichung des brandneuen Greatest Hits-Albums „40 Trips Around The Sun“ und der bislang für sie erfolgreichsten Tournee weltweit. Es gibt wenige Bands in der Musikgeschichte, die einen derart großen Einfluss auf die Popkultur hatten. Einer ihrer größten Hits, „Africa", ist mittlerweile eine rezertifizierte Sechsfach-Platin-Single. Die Bandmitglieder sind auf sage und schreibe 5.000 Alben zu hören, die insgesamt eine halbe Milliarde Mal verkauft wurden, 200 Grammy-Nominierungen verbuchen können und weltweit über zwei Milliarden Mal gestreamt wurden! In ihrer Laufbahn haben TOTO vielen großen Werken der Popmusik ihren Stempel aufgedrückt. An der Entstehung des meistverkauften Albums der Geschichte, Michael Jacksons Thriller, waren sogar vier Bandmitglieder beteiligt. Für viele Künstler:innen gelten die Songs von TOTO hinsichtlich des Sounds und der Produktion als absoluter Maßstab, da sie bis heute immer wieder neue Standards setzen. Denn die TOTO-Band steht für musikalische Authentizität. Zudem ist ihr Sound in zahlreichen TV-Produktionen vertreten. Als eine der wenigen angesagten Bands der 70er haben sie wechselnde Trends und Stile überstanden und sich eine generationsübergreifende Fanbase aufgebaut.

TOTOS stetig wechselnde Bandbesetzung

Bei vielen Bands wird hier und da mal durchgetauscht, doch TOTO scheinen in Sachen „Abwechslung“ auch noch eine Auszeichnung absahnen zu wollen. Wer die Band um Sänger Joseph Williams, den Gitarristen Steve Lukather sowie den Sänger David Paich und Steve Porcaro am Keyboard einmal live gesehen hat, weiß: Das Aussteigen eines Gründungsmitglieds, wie im Falle des Sängers Bobby Kimball, muss nicht immer mit negativen Folgen einhergehen. Während andere Bands daran zerbrechen, dass ihre Urbesetzung zusammenfällt, bringt neues Personal bei ihnen frischen Wind in die Bude. Auch einige Gründer, wie Steve und David verließen die Band, fanden jedoch auch ihren Weg zurück. Mittlerweile existiert die fünfzehnte Version der Bandbesetzung, da ständig TOTO-Mitglieder oder Sidemen neu hinzukommen oder aussteigen. Langweilig wird es so jedenfalls nicht für die Fans! Die Rocklegenden von TOTO live zu erleben, ist ein Muss für Jung und Alt. Ein cooler Mix aus Nostalgie und neuem Ideenreichtum. Denn dadurch, dass sich die Band stets neu erfindet, wird es selbst für eingefleischte Fans nie langweilig.

Tipp: Wer keine neue Show von TOTO verpassen und immer die besten Plätze ergattern möchte, meldet sich am besten direkt zu unserem Eventalarm oder Newsletter an.

Tourneen von Toto

Dogz of Oz Tour 2022
Rock & Pop

Dogz of Oz Tour 2022

TOTO sind zurück! In der mittlerweile fünfzehnten Besetzungsversion gruppieren sich nun Bassist...

Tickets ab 65,40 €