Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von tuXedoo
tuXedoo

Über tuXedoo

tuXedoo

TUXEDOO revolutionieren den Heavy Metal. Ihre Musik bezeichnen die Österreicher als „Alpencore“ und erregen damit weit über die Grenzen ihres Landes hinaus große Aufmerksamkeit.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von tuXedoo

Dürfen wir vorstellen: TUXEDOO! Auf der einen Seite: Hämmernde Gitarrenriffs und brachiale Shoutings, auf der anderen Seite: Milchkannen-Percussions und Lederhosen. Wer sich nun fragt, wie das in irgendeiner Weise zusammenpassen soll: TUXEDOO machen es vor.

Originalität und Härte zugleich, so lautet das Rezept, nach dem diese junge Band aus Oberösterreich ihren einmaligen Sound kocht. Und man verspricht nicht zu viel, wenn man sagt, dass TUXEDOO tatsächlich, in einer Zeit, wo gefühlt schon jedes Wort gesagt und jeder Ton gespielt worden ist, Pioniere sind - Pioniere in dem, was sie tun und mit der Art und Weise, wie sie es tun.

Von der Qualität dieser noch jungen Kombo konnte man sich in den letzten Jahren schon auf großen Festivals wie dem „Wacken Open Air“ oder dem „Full Metal Mountain“ überzeugen. Dabei ist es doch alles sooo einfach – wo TUXEDOO auftauchen, brennt der Berg. Und die Lederhosen. Und selbst den Opa von der Alm juckt’s im Bein, wenn nach einem gepflegten Hardcore Gitarrenriff die gute alte Tuba herausgeholt wird.

Es gibt einfach keinen Grund, diesen zugegebenermaßen leicht verrückten Jungs ihre Chance in der großen Musikwelt nicht zu gönnen und wer weiß: Vielleicht werden in 30 Jahren ganze Generationen nicht mehr auf Bands wie „Metallica“ zurückblicken, sondern sagen: „Remember where this all started? Right, in Austria.“ Unser Newsletter gibt Auskunft darüber, wann mit den nächsten Konzerten von der wahrscheinlich originellsten und einzigen „Alpencore“ Band TUXEDOO zu rechnen ist und ab wann darüber nachgedacht werden sollte, TUXEDOO Tickets zu kaufen.