Reservierungszeit:

Zur Kasse
Vandenberg
Vandenberg

Künstlerinfos: Vandenberg

Vandenberg

VANDENBERG ist die Band um den Hardrockhaudegen Adrian Vandenberg, der unter anderem auch bei Whitesnake und Manic Eden Gitarre spielte. Mit dabei sind außerdem Mats Leven, der als Sänger schon mit Yngwie Malmsteen und Candlemass zusammenarbeitete, sowie Randy van der Elsen (zuletzt bei Tank) und Schlagzeuger Koen Herfst.

This burning heart of mine / It still hurts after all this time.

Vandenberg

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Vandenberg

Der Name VANDENBERG steht seit den 80er-Jahren für eingängigen und gefühlvollen Hardrock. Benannt nach dem Gitarristen, dem Niederländer Adrian Vandenberg, nahm die 1981 gegründete Band drei Alben auf: „Vandenberg“ (1982), „Heading for a Storm“ (1983) und „Alibi“ (1985). Mit der Single Burning Heart gelang den Niederländern 1985 der Durchbruch in den Vereinigten Staaten. Touren mit Kiss, Scorpions, Rush oder Ozzy Osbourne folgten. Bis David Coverdale von Whitesnake auf Adrian Vandenberg und seine Gitarrenkünste aufmerksam wurde: Der Gitarrist verließ seine Band, um fortan Whitesnake zu verstärken.

VANDENBERG: Hardrockrevival

2004 kamen VANDENBERG für eine Reunion zusammen, aus der die Veröffentlichung des Doppelalbums „The Definitive Vandenberg“ resultierte. Bis zu einem neuen Studioalbum mussten sich die Fans allerdings noch ein wenig gedulden. 2020 war es dann so weit. Ronnie Romero, der Sänger von Ritchie Blackmore’s Rainbow, war VANDENBERGS neuer stimmgewaltiger Frontmann. Komplettiert durch Randy van der Elsen am Bass und Koen Herfst am Schlagwerk, nahm die Band den Langspieler 2020 auf und bewies damit, dass Hardrock auch im 21. Jahrhundert noch topaktuell ist. Das Album erreichte Platz 2 der niederländischen Charts. Auf der Platte ist eine remasterte Version ihres 85er-Hits „Burning Heart“ enthalten.

VANDENBERG: Band mit Vermächtnis

Ins Jahr 2021 starteten VANDENBERG wieder mit einem neuen Line-up. An den Vocals löste Mats Leven, der unter anderem schon mit Gitarrenlegende Yngwie Malmsteen arbeitete, Ronnie Romero ab. „Wir sind kein Nostalgie-Act, der versucht, zu wiederholen, was Jahre zuvor ist. Das hier ist eine ganz neue dynamische Band, mit einem Namen, der ein Vermächtnis hat, und ich könnte nicht glücklicher darüber sein, was sich daraus ergeben hat“ (Quelle: https://vandenbergband.com/), stellt Adrian Vandenberg auf der offiziellen Website der Band klar. Wenn man ihn mit seinen blonden Locken über die Bühne fegen oder bei VANDENBERGS Powerballaden seiner Gitarre sanfte Klänge entlocken sieht, glaubt man ihm das sofort.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von VANDENBERG auf dem Laufenden bleiben möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.