• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Walter Trout
Walter Trout

Künstlerinfos: Walter Trout

Walter Trout

Der Sänger und Gitarrist WALTER TOUT vereint in seiner Musik Blues und Rock auf eine Art und Weise, dass kein Tanzbein mehr stillsteht. Der erfahrene Musiker rockte bereits mit legendären Bluesmusikern die Bühne, bis er selbst den Durchbruch schaffte.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Walter Trout

Der in New Jersey geborene Blues-Rocker Walter Trout spielte jahrzehntelang Gitarre hinter John Lee Hooker, Big Mama Thornton und Joe Tex. 1981 wurde er auch als Ersatz für den verstorbenen Bob Hite bei Canned Heat verpflichtet und blieb bis zur Mitte des Jahrzehnts Mitglied der Gruppe. Eines Nachts wurde er schließlich von einem dänischen Konzertveranstalter entdeckt, der sich bereit erklärte, eine Solo-Tournee mit ihm zu finanzieren. Als er seine eigene Begleitband zusammenstellte, veröffentlichte er 1990 seine Debüt-LP „Lide in the Jungle“. WALTER TROUT setzte unermüdlich seinen Veröffentlichungsplan fort und veröffentlichte von 1999 („Livin' Every Day“) bis 2005 („Deep Trout“), fast jährlich ein neues Album. Mit der 2006 erschienenen Veröffentlichung „Full Circle“ verwirklichte er seinen Traum, ein Album mit einigen seiner meist bewunderten Musiker zu aufzunehmen, darunter John Mayall, Coco Montaya und Joe Bonamassa. Nachdem WALTER TROUT schon seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme hatte, wurde Ende 2013 eine Leberversagen festgestellt, dass er 2014 jedoch mit einer erfolgreich Lebertransplantation überwinden konnte. Nach seiner Genesung erschien seine Autobiographie „Rescued Reality: The Life and Times of Walter Trout“. Als er wieder stark genug war ging er sofort wieder auf Tournee und begann neue Aufnahmen zu machen. Seitdem tourt er stetig durchs Land und wird nicht müde, neue Platten aufzunehmen.
Live steckt WALTER TOUT Fans reihenweise mit seinem Lebenswillen und seinem Blues an. Abonnenten unseres Newsletters und Eventalarms gehören zu den ersten, die sich die besten Tickets für den nächsten Auftritt von WALTER TROUT sichern können.