Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Welthits auf Hessisch
Welthits auf Hessisch

Über Welthits auf Hessisch

Welthits auf Hessisch

Wer sich schon immer gefragt hat, wie Songs wie „Umbrella“ von Rihanna oder „Hit me, Baby one more time“ von Britney Spears sich auf Hessisch anhören würde, ist bei dem Event WELTHITS AUF HESSISCH genau richtig. Tilmann Birr und Elis sind dieser Frage nachgegangen und spielen seitdem bekannte Songs nach, und zwar auf Hessisch.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Welthits auf Hessisch

Die Frankfurter Kabarettisten, Schriftsteller und Liedermacher Elis Bihn und Tilman Birr sind Mitglieder der Frankfurter „Lesebühne des Vetrauens“ und setzen Welthits in der Sprache der Liebe und der Poesie neu um. Ja genau auf Hessisch. Sie lassen keinen Welthit der letzten siebzig Jahre verschont, um ihn in ihrem Stil, einer wahren linguistischen Meisterleistung, neu zu interpretieren. Rihannas „Umbrella“ wurde so ganz schnell mal zu „Reschescherm“ und Britney Spears „Hit me, Baby one more time“ zu „Schlaach misch, Mädsche, nochema“ übersetzt. Den Ursprung der Idee können die beiden nicht mehr genau nennen, sie vermuten jedoch, dass es ein Abend war, an dem das ein oder andere Bier zu viel geflossen ist. Hinter ihrer Show WELTHITS AUF HESSISCH, die zunächst recht amüsant klingt, steckt jedoch eine Menge Arbeit. Denn Elis und Tilman ersetzten die originalen Songtexte nicht durch unzusammenhängende hessische Laute, sondern übersetzten diese nahezu deckungsgleich in vielen Stunden akribischer Arbeit.
Tilman Birr und Elis Bihn bieten auf ihrer Mission, die Welt zu verhessen, Entertainment vom Feinsten für die ganze Familie. Nicht nur lässt sich herzlich über die neuen Dichtungen lachen, auch laden die bekannten Melodien ein, schon nach der ersten Strophe den Refrain mitzusingen. Abonnementen unseres Newsletters und Eventalarms gehören zu den ersten die sich die besten Tickets für den nächsten Auftritt von Elis Bihn und Tilman Birr mit ihren WELTHITS AUF HESSISCH sichern.