Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Werner Rennen 2019
Werner Rennen 2019

Über Werner Rennen 2019

Werner Rennen 2019

Das Werner Rennen ist Europas größtes Motorsportfestival. In diesem Rahmen verwandelt sich der Flugplatz in Hartenholm jährlich in eine große Party mit viel Gummi, Bier und Musik! Eine Revanche zwischen Werner-Zeichner Rötger „Brösel“ Feldmann und Kneipenwirt Holger „Holgi“ Henze gab es jedoch nicht. Das Werner Universum wird natürlich weiter in das Festival mit einbezogen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Werner Rennen 2019

Gelände

Auf dem Park- & Campinggelände feierten 2018 45.000 Personen vier Tage lang durch. Die Veranstaltung verlief friedlich und ohne größere Vorkommnisse. „Zunächst hatten wir geplant, dass Festival einmalig stattfinden zu lassen. Auf Grund der guten Resonanz haben wir allerdings beschlossen, in 2019 weiterzumachen, erklärte Bastian Ohrtmann, Projektleiter des Werner Rennens 2018 und 2019. Die Gesamtfläche des Festivals beträgt ca. eine Größe von 150 ha.

Motorsport

Das Herz des Events stellt neben der Musik auch der Motorsport dar. Der Gag an allem, man kann sich für Rennen anmelden und selbst auf dem Asphalt aktiv werden. Gefahren wird in den folgenden Klassen: S1 / S2, S3, S4 und Ü40 und in der Klasse S5 mit Amateuren und Hobbyfahrern. Es gibt Strecken, die mit Sprüngen, Steilkurven, diversen Schikanen und einer Länge von 1.300 Metern auf internationales Format ausgelegt sind. Außerdem gibt es integrierte Start- und Landerampe für die MX Freestyler, die mit atemberaubenden Sprüngen das Publikum zu begeistern wissen.

Musik

2018 gab es insgesamt vier Bühnen. Für 2019 wurden drei Bühnen eingeplant. Das Waamlöt Zelt (2018) wich dem Biergartenbühne (2019), dessen Zuschauerbereich sich vergrößerte. Dort präsentieren sich Musiker verschiedener Genres und spektakuläre Cover-Bands.