• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Willie Watson
Willie Watson

Künstlerinfos: Willie Watson

Willie Watson

Moderner Folk trifft auf klassische Folk Tradition: Bei dem gebürtigen News Yorker Willie Watson überbrücken die sehnsüchtigen, rhythmischen Songs die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Mit seiner Platin-Formation Old Crow Medicine Show wird Willie Watson schon Ende der 90er bekannt, seit 2011 wandelt der Ausnahmesänger auf Solopfaden.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Willie Watson

WILLIE WATSON haucht traditioneller Volksmusik mit seinem schnellen Vibrato und seinem reichen Tonumfang neues Leben ein.
Seit fast zwei Jahrzehnten macht er moderne, aber in älteren Traditionen verwurzelte, Volksmusik. WILLIE WATSOn gibt sich als Folksänger im klassischen Sinn. Sänger, Geschichtenerzähler und Reisender, mit bestimmten Liedern, die die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpfen sollen. Drei Jahre nach Folksinger Vol.1 - seiner ersten Veröffentlichung seit der Trennung von der Old Crow Medicine Show erweitert Vol. 2 Watsons Sound und festigt gleichzeitig seine Stärken. In seinem neuen Ablum möchte er Platz für alles schaffen: Südstaaten-Gospel, Eisenbahnlieder, Delta-Blues, Irische Fiedelmelodien oder Musik aus den Appalachen. Er gibt sich dort als moderner Interpret älterer Lieder, die lange Zeit vor ihm von Künstlern wie Leadbelly, Reverend Gary Davis, Furry Lewis und Bascom Lamar Lunsford populär gemacht wurden, und gibt seine eigene Version dieser Lieder weiter. In mehreren Liedern wird er von dem Gospelquartett The Fairfield Four begleitet. Er ist wandelbar, wie kein anderer: Ein Bänkelsänger auf "Gallows Pole", mit melancholische Melodien vor dem Hintergrund eines vierköpfigen Holzbläserensembles, ein Blueser auf "When My Baby Left Me", der sich selbst mit einer Slide-Gitarre begleitet, und bei anderen Liedern singt und brüllt er förmlich komödiengleiche Texte.
Live erlebt man die ganze Bandbreite von WILLIE WATSONS Kunstfertigkeiten mit. Seine instrumentalen und vokalen Fertigkeiten mit einer starken Wertschätzung für die Lieder, die nicht nur ein Genre, sondern ein ganzes Land geprägt haben. Jeder seiner Konzertbesucher wird Teil des Geistes einer fast vergessenen Zeit und damit zum Förderer des Vermächtnisses des amerikanischen Folk. Abonnementen unseres Newsletters und Eventalarms gehören zu den ersten, die sich die besten Tickets für den nächsten Auftritt von WILLIE WATSON sichern.