Reservierungszeit:

Zur Kasse
Wingenfelder
Wingenfelder

Künstlerinfos: Wingenfelder

Wingenfelder

Mit „Fury in the Slaughterhouse“ wurden sie national und international bekannt, doch auch seit mittlerweile einer kleinen Ewigkeit sind die beiden Brüder Kai und Thorsten WINGENFELDER als deutschsprachiges Pop-Duo unterwegs.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Wingenfelder

WINGENFELDER wurde 2010 von den beiden Brüdern Kai und Thorsten gegründet, kurze Zeit nachdem sich ihre Band Fury in the Slaughterhouse aufgelöst hatte. Im Gegensatz zu den „Furies“, besingen die beiden auf bereits mehreren Alben große und kleine Themen des Lebens auf Deutsch anstatt Englisch. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Für WINGENFELDER steht außer Frage, dass es der höchste Ritterschlag ist, wenn sich ihre Fans in ihrer Musik und ihren Texten wiederfinden, sich an schöne Momente erinnern, aber auch mal Dampf ablassen können. Songs wie „Perfekt“, „Klassenfahrt“ oder „Mitten im Leben“ erzählen Geschichten, in denen sich jeder wiederfindet und die berühren.

WINGENFELDER schreiben und produzieren Songs am laufenden Band und jedem ihrer zahlreichen Alben hören wir diese Liebe zum Songwriting auch an. Wenn Kai und Thorsten zusammen mit ihrer Liveband die Bühne betreten, verwischen die Grenzen zwischen Musikern und Publikum. Da wird mitgesungen, geklatscht und auch mal das Feuerzeug in die Luft gehalten. Zu allem Glück scheuen sich die Brüder auch nicht zu späterer Stunde den ein oder anderen „Fury-Hit“ zum Besten zu geben, von „Time to Wonder“ bis hin zu „Won’t Forget These Days“.

Wer sich von dieser Stimmung einmal selbst überzeugen und nun WINGENFELDER Tickets für ein Konzert in seiner Nähe sichern möchte, sollte unseren Eventalarm unbedingt einschalten. Auf diese Weise kommen sämtliche Infos zu den Veranstaltungsdetails und dem WINGENFELDER Ticketverkauf direkt und ohne Umwege auf das Smartphone.