Reservierungszeit:

Zur Kasse
Wolfgang Kubicki
Wolfgang Kubicki

Künstlerinfos: Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Er zählt zu den schillerndsten Politikern des Landes: Wolfgang Kubicki. Auch politische Gegner und Journalisten schätzen das FDP-Urgestein als jemanden, der einen eigenen Kopf hat und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält. Wolfgang Kubicki ist wortgewandt, schlagfertig, witzig und er liebt die konträre Diskussion. Er verbiegt sich nicht,  um fremde Erwartungen zu erfüllen: Das macht ihn besonders in der politischen Landschaft. Wolfgang Kubicki weiß, dass in der Politik mit harten Bandagen gekämpft wird und kennt die Versuchungen des Polit-Betriebs. Aber er will nicht, dass moralische Verurteilungen und Denunziation stärker wirken als gründliche Diskussionen, dass Weichspülerei vor Profil geht, Geschwindigkeit vor Gründlichkeit oder Parteipolitik vor Vernunft. Mit „Sagen, was Sache ist!“ hat er ein flammendes Plädoyer für mehr sachliche Kontroverse und mehr Ehrlichkeit in der Politik vorgelegt.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Wolfgang Kubicki

Eine deutsche Politiklandschaft ohne ihn ist heute kaum vorstellbar. Aus deutschen Polittalkshows ist er nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von WOLFGANG KUBICKI. Durch und durch liberal und immer für einen flotten Spruch zu haben, so kennen ihn sicher die meisten. Doch der vielseitige FDP-Politiker kann noch viel mehr, wie er in seinem Buch „Sagen, was Sache ist“ unter Beweis stellt.

Mit Fug und Recht kann sich WOLFGANG KUBICKI als Urgestein der Freien Demokraten bezeichnen lassen. Der gelernte Volkswirt und Rechtsanwalt war bereits kurz nach der Wende Mitglied des deutschen Bundestages. Später wechselte er in den Schleswig-Holsteinischen Landtag, wo er jahrelang als die Stimme der Opposition galt. Seit der Bundestagswahl 2017 ist er zurück auf der bundespolitischen Bühne und machte vor allem durch seine direkte und eindringliche norddeutsche Art von sich reden. Mit „Sagen, was Sache ist“ brachte er 2019 einen Bestseller heraus, in dem es um Machtspiele, Hinterzimmer und den Mut zum Urteil geht. Als gelernter Rechtsanwalt und langjähriger Spitzenpolitiker hat WOLFGANG KUBICKI so einiges, teilweise Ernstes, teilweise Interessantes zu berichten.

Auch vor Publikum liest er aus seinem Buch. Die ein oder andere humoristische Anekdote und der ein oder andere Seitenhieb auf politische Gegner dürfen bei so einem Event natürlich nicht fehlen. Er sagt eben, was Sache ist und das wie kein anderer.

Wer sich einmal selbst überzeugen und nun WOLFGANG KUBICKI Tickets für eine Lesung in seiner Nähe sichern möchte, sollte unseren Eventalarm unbedingt einschalten. Auf diese Weise kommen sämtliche Infos zu den Veranstaltungsdetails und dem WOLFGANG KUBICKI Ticketverkauf direkt und ohne Umwege auf das Smartphone.