Reservierungszeit:

Zur Kasse
Yumi Zouma
Yumi Zouma

Künstlerinfos: Yumi Zouma

Yumi Zouma

Neuseeland hat viel mehr als Lorde zu bieten: Mit YUMI ZOUMA kommt ein musikalisches Quartett daher, das seine Zuschauer:innen mit sanften Melodien fesselt. Sobald die Stimme von Sängerin Christie Simpson ertönt, möchte man intuitiv mitsummen. Lieder wie „Mona Lisa“ und „Lonely After“ kommen mit einer Portion Erheiterung und einem Wohlfühleffekt daher. Beschreiben lässt sich die Magie nicht: YUMI ZOUMA sind ein Act, dessen Musik zum Fühlen ist.

Why don't you go? Tell me what we could've been if we see you're up to something?

Yumi Zouma

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Yumi Zouma

Funkelnde Melodien aus Neuseeland: YUMI ZOUMA sind eine angesagte Musikband aus Christchurch. Sie besteht aus Christie Simpson, Charlie Ryder, Josh Burgess und seit 2017 Olivia Campion. Gegründet wurden YUMI ZOUMA 2014. Die wohlklingende Bezeichnung YUMI ZOUMA ist eine Verschmelzung der Namen zweier Freunde, die sie darin bestärkt haben, zusammen Lieder zu schreiben. Noch im Gründungsjahr tourte die Band mit der neuseeländischen Künstlerin Lorde und der schwedischen Indiepopband Air France. Ein vielversprechender Auftakt, der den sich anbahnenden Erfolg der Gruppe besiegelte. Musikalisch beheimatet ist die Band in den Genres Alternative Pop, Indiepop, Dreampop und Electronic.

YUMI ZOUMA: Der Sound zum Tagträumen

YUMI ZOUMA veröffentlichten 2016 das Album „Yoncalla“ und 2018 den Nachfolger „Willowbank“ – zwei Jahre danach legte das Quartett musikalisch zu. 2020 ging YUMI ZOUMA mit dem Album „Truth or Consequences“ auf den Markt. Singles wie „Lonely After, Cool for a Second“ und „Right Track / Wrong Man“ entführen die Zuhörer:innen in eine verträumte Pastellwelt mit wundervollen Melodien. Catchy sind auch die Lyrics ihrer Songs. Das beweist unter anderem der 2021 veröffentlichte YUMI ZOUMA Song „Mona Lisa“. Der Track startet mit der Zeile: „Wind blows through the alley here on the darkest nights of June“. Das Quartett stillt mit seinen Texten, Gesang und Klängen die Sehnsucht nach achtsamen Momenten inmitten des turbulenten Alltags.

YUMI ZOUMA: Magie hautnah erleben

Sich an einem regnerischen Nachmittag zu Hause der Musik von YUMI ZOUMA hinzugeben, zaubert eine entspannende Wirkung herbei. Es geht allerdings noch um ein Vielfaches magischer – und zwar, wenn man die Band bei einem ihrer Liveauftritte erlebt. Spätestens auf der Bühne bekommen die Fans von YUMI ZOUMA die harmonische Einheit von Christie, Charlie, Josh und Olivia zu spüren. Alltagsstress und Sorgen werden durch verspielte Melodien der Dreampopband verdrängt. Ein Gig der vier Musiker:innen entführt in die verträumte Welt, die wir am liebsten erst gar nicht mehr verlassen möchten.

EVENTALARM

Um über aktuelle Tour-Daten der Band YUMI ZOUMA informiert zu bleiben, einfach zum Newsletter oder bei unserem Eventalarm anmelden.