• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: ZAZ

ZAZ

Bon soir! Wenn ZAZ die Bühne betritt, wird der Abend nicht nur wortwörtlich gut, sondern vielmehr grandios. Von einer kleinen französischen Stadt aus erobert die Sängerin seit über einem Jahrzehnt die Bühnen der Welt. Dass ihre Songs gut ankommen, ist unbestreitbar: Für ihre Werke wurde die sympathische Künstlerin mit Gold, Platin und Diamant ausgezeichnet.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON ZAZ

Isabelle Geffroy – so der bürgerliche Name der Sängerin ZAZ – wurde am 01.05.1981 in der französischen Stadt Tours geboren. Schon als Kind nahm der heute internationale Musikstar an einem Gesangswettbewerb teil und erreichte prompt den zweiten Platz. Später, mit 20 Jahren, steuerte ZAZ zielstrebig die französische Stadt Bordeaux an, um dort zu studieren. In ihren Zwanzigern sammelte die Sängerin musikalische Erfahrungen in einer Latin Band sowie in einem Cabaret-Ensemble und sang mit Freund:innen auf den Straßen des hippen Pariser Viertels Montmartre. Die Zeiten waren nicht immer leicht, doch die Sängerin hatte ein klares Ziel vor Augen: „Ich wollte von meiner Musik leben, mich allein durchboxen.“ (Quelle: https://www.tagesspiegel.de) Glücklicherweise hat ZAZ an ihrem Plan festgehalten und beschenkte die Welt später mit ihrer einzigartigen Nouvelle-Chanson-Musik mit Jazzelementen.

ZAZ: Eine französische Sängerin erobert die Musikwelt

2010 war es so weit: Die Künstlerin erlebte ihren großen Durchbruch. ZAZ releaste ihre Debütsingle "Je veux". Die Botschaft des Songs: Es sind nicht die materiellen Dinge im Leben, die sie glücklich machen. Diese Weisheit bringt die sympathische Sängerin alles andere als belehrend herüber. ZAZ performt Je veux mit einer unbändigen Leichtigkeit, die sofort gute Laune herbeizaubert. Dazu noch die klangvolle Stimme und natürlich die französische Sprache – et voilà, die Welt ist im ZAZ Fieber! Im gleichen Jahr kam ihr Album Zaz heraus. In Frankreich erreichte sie mit dem Longplayer den ersten Platz in den Albumcharts. In Deutschland sicherte sich ZAZ Platz 3. Mit den Jahren brachte die Sängerin weitere erfolgreiche Alben heraus. "Recto Verso" (2013), "Paris" (2014), "Effet mirroir" (2018) erreichten die Top Ten der Albumcharts in Ländern wie Frankreich, Belgien und Deutschland. Die Französin zeigt aber auch, dass sie ihre Fans nach über einem Jahrzehnt noch überraschen kann. Auf ihrem 2021 erschienenen Album Isa singt ZAZ zum Beispiel zusammen mit Till Lindemann die Ballade "Le jardin des larmes".

ZAZ live erleben

ZAZ ist die Verkörperung des Nouvelle Chanson und aus der zeitgenössischen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Bei ihren Performances gelingt es ihr mühelos, die französische Lebenskunst auf ihr Publikum zu übertragen, aber auch mit gefühlvollen Balladen zu berühren. Wer das Ausnahmetalent bei einem Auftritt erlebt, verfällt seinem Charme ab der ersten Sekunde.

EVENTALARM

Anmelden und nichts mehr verpassen: Unser Eventalarm und Newsletter informieren zuverlässig über aktuelle Tour-Daten des französischen Megastars ZAZ.

Tourneen von ZAZ

Organique Tour 2022
Rock & Pop

Organique Tour 2022

ZAZ kommt auf die Bühne der myticket Jahrhunderthalle und zeigt mit ihrem jüngsten und insgesamt...

Tickets ab 51,15 €