Reservierungszeit:

Zur Kasse
OVERDOSE D ´AMORE WORLD TOUR 2024

Zucchero Tickets

OVERDOSE D ´AMORE WORLD TOUR 2024

Tickets ab 69,90 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Nachdem ZUCCHERO auf seiner letzten Tournee mehr als eine Million Menschen auf der ganzen Welt verzaubert hat, kehrt er im Sommer 2024 auf die deutschen Bühnen zurück. Mit der internationalen „Overdose D'Amore World Tour“ wird der Künstler dem Publikum einen Abend voller großartiger Musik und purer Aufregung bieten, indem er all seine erfolgreichsten und beliebtesten Songs aus seiner unglaublichen Karriere präsentiert. Tickets für ZUCCHERO in Bonn, Fulda, Regensburg und Ulm sind ab sofort hier bei myticket erhältlich!

     

    +++Mit Zusatzshows in Halle und Mainz. Ab sofort im Vorverkauf!+++

    Zucchero

    Über Zucchero

    Zucchero

    Bei dem italienischen Musiker ZUCCHERO kommt einem sofort sein größter Hit „Senza una Donna“ mit Paul Young in den Sinn. Der Megahit war der Startschuss einer unglaublichen internationalen Musikkarriere. Der „Vater des italienischen Blues“ erobert mit seinen Welttourneen Europa und die USA und stößt sogar im fernen Neuseeland auf ein begeistertes Publikum. Legendär sind seine Auftritte in der Arena von Verona. Die Welt ist im ZUCCHERO Fieber. Die Performances des Bluesmeisters schaffen ein unvergleichliches Ambiente und lassen nichts als begeisterte Besucher:innen zurück.

    Videos

    Biografie von Zucchero

    Schon früh entdeckte der 1955 als Adelmo Fornaciari geborene ZUCCHERO seine Leidenschaft für die Musik. Rückblickend hat seine Familie einen entscheidenden Beitrag zu seinem Erfolg geleistet: „Meine Familie war begeistert von der Oper, ich hörte als junger Mann immer Rock und Blues. “ 1970 trat er mit der Musikgruppe Le Nuove Luci auf. Später trieb Adelmo Fornaciari seine Karriere durch mehrere Teilnahmen am Sanremo-Festival voran – nicht immer von Erfolg gekrönt, doch der Künstler gab nicht auf. Ganz zur Freude seiner Fans, denn seine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. 1987 erschien ZUCCHEROS „Senza una Donna“. Das autobiografische Lied kletterte in Italien auf Platz 14. Der Sänger verarbeitete in dem emotionalen Song die Trennung von seiner Ehefrau. Im Jahr 1991 kam es zu einer neuen Version mit dem britischen Sänger Paul Young. Die Hitsingle wurde auf der ganzen Welt gehört und gefeiert – in seinem Heimatland brachte die Single ZUCCHERO Gold ein.

    ZUCCHERO: Duetts mit internationalen Megastars

    Als weltweit gefragter Musiker blieb es nicht aus, dass ZUCCHERO in den folgenden Jahren inspirierenden Künstler:innen begegnete. Das Ausnahmetalent aus Italien arbeitete mit wahren Musiklegenden wie Opernsänger Luciano Pavarotti, Eric Clapton und U2-Frontmann Bono zusammen. 2019 veröffentlichten ZUCCHERO und Sting die zweisprachige Single „September“. Bei aller Liebe zur Musik legt der Italiener aber nicht nur Wert auf eine erfolgreiche Kollaboration. Trotz eines straffen Terminkalenders pflegt er seine Freundschaften zu Sänger:innen, die auf dem ganzen Globus verteilt leben. Mit Sting ist er seit über 30 Jahren eng befreundet. Ein Megastar, der die wahren Werte des Lebens erkennt – das macht ZUCCHERO zu einem sympathischen Musiker.

    ZUCCHERO: Eine endlose Passion für die Musik

    Eine Bluesrocklegende: Wir ziehen den Hut vor ZUCCHERO! Sein Publikum zeigt sich auch Jahrzehnte nach seinem ersten Hit voller Faszination. Ein Grund für die ausverkauften Hallen dürfte in seiner Performance an sich liegen. Egal, welche Sprache das Publikum spricht: Der Sänger schafft es jedes Mal, eine unfassbare Nähe zu seinen Zuhörer:innen aufzubauen. Diese magische Atmosphäre gepaart mit neuen Liedern und nostalgischen Superhits macht den Besuch eines ZUCCHERO Konzerts zu einem echten Highlight.