Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Anna Netrebko & Yusif Eyvazov
Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

About Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Die unangefochtene Primadonna der Gegenwart, Anna Netrebko, hat den Begriff des Opernstars gänzlich neu definiert und durch ihre Live-Auftritte sowie preisgekrönten Aufnahmen die Szene nachhaltig geprägt. Die wunderschöne Stimme mit erschütternder Intensität, das charismatische Auftreten und die atemberaubende Bühnenpräsenz treffen bei Anna Netrebko auf das Aussehen eines Hollywood-Stars. Keine Frage: Diese Ausnahmekünstlerin in Kombination mit Yusif Eyvazov, einem der gefragtesten Tenöre weltweit, sorgen für echte Gänsehautmomente und akustischen Hochgenuss. Wenn ANNA NETREBKO UND YUSIF EYVAZOV gemeinsam auf der Bühne stehen, verspricht dies vor allem eines: Leidenschaft und Virtuosität pur!

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Das Schönste ist, von Liebe umgeben zu sein.

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Biography of Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Anna Netrebko gehört zu den einflussreichsten Menschen weltweit

Anna Netrebko ist eine russische, weltweit renommierte Opernsängerin in der Stimmlage Sopran. Schon 1993 wurde sie, während sie ihre Gesangsausbildung am Rimski-Korsakow-Konservatorium in Sankt Petersburg absolvierte, als Siegerin im Glinka-Gesangswettbewerb gekürt. 1994 engagierte das Mariinski Theater in Sankt Petersburg sie dann fest. Der Auftritt beim „Schleswig-Holstein Musik Festival“ 1994 und ein Gastspiel in San Francisco 1995 ebneten den Weg in eine internationale Karriere, die die vielfach mit Preisen ausgezeichnete Sopranistin Anna Netrebko in die wichtigsten Opernhäuser der Welt führen sollte. Darunter zum Beispiel die Metropolitan Opera N.Y., die Wiener Staatsoper und natürlich auch die Salzburger Festspiele, wo sie 2002 ihr sensationelles Debüt gab. Spätestens seit ihrer Wahl zu den 100 einflussreichsten Menschen weltweit durch das TIME Magazine 2007, ist sie auch außerhalb der Klassikwelt eine der bekanntesten Persönlichkeiten. Seit 2006 ist sie zudem im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft. Die herausragenden Erfolge von Anna Netrebko, beispielsweise als Wagners „Elsa“ in Dresden oder als Verdis „Aida“ in Salzburg, sorgten immer wieder für tosenden Beifall. Ihre sukzessive Repertoire-Erweiterung in den letzten Jahren begeisterte die Musikwelt und sicherte ihr einen Platz in den Annalen der Opernwelt.

Wie das Leben von Yusif Eyvazov durch Zufall einen anderen Lauf nahm

Der 1977 in Algier geborene Tenorsänger, Yusif Eyvazov, ist Sohn eines Universitätsprofessors. Ursprünglich wollte Yusif Eyvazov wie sein Vater Meteorologe werden. Als jedoch im zweiten Jahr seines Studiums ein Sänger für ein Fest gesucht wurde, bei dem Yusif Eyvazov seinen ersten Auftritt wagte, nahm sein Leben einen anderen Lauf. Eine Kollegin riet ihm, sich für ein Studium an der Musikakademie von Baku zu bewerben. Daraufhin ging Yusif Eyvazov 1997 nach Italien, um dort unter anderem von Franco Corelli und Ghena Dimitrova ausgebildet zu werden. Der aserbaidschanische Opernsänger zählt zu den führenden Tenören seines Fachs und begeistert die Menschen vor allem mit seiner Darbietung italienischer Opernrollen von Puccini bis Giordano. Yusif Eyvazov erreichte mehrfach das Finale und gewann Gesangswettbewerbe in Capriolo, Montagnana und Mailand. Außerdem übernahm er Rollen wie den „Radamès“ an der Opera Fiesole, den „Hermann“ am Teatro La Fenice in Venedig oder den „Otello“ beim Festival Ravenna. Gemeinsam auf der Bühne stand er bereits mit Größen wie Piotr Beczała, Thomas Hampson, Jennifer O’Loughlin, Luca Pisaroni, Ildar Abdrazakov und Vesselina Kasarova.

Das Kennenlernen von ANNA NETREBKO UND YUSIF EYVAZOV

Bei den Proben zu Puccinis „Manon Lescaut“ im Februar 2014 lernten sich ANNA NETREBKO und YUSIF EYVAZOV kennen und lieben. Gemeinsam tragen sie im wahrsten Sinne ihre Liebe auf die Bühne. Seit vielen Jahren verzaubern sie die Klassikwelt und ernten bei jedem Auftritt Standing Ovation. Wenn die größte Sopranistin unserer Zeit und ihr Ehemann gemeinsam Konzerte geben, lässt es die Herzen der Opernliebhaber:innen höherschlagen!

Tipp: Wer über das Duo ANNA NETREBKO UND YUSIF EYVAZOV informiert bleiben möchte, sollte sich bei unserem Newsletter sowie Eventalarm anmelden.