• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner

Reservation time:

Checkout
Anna Netrebko & Yusif Eyvazov
Anna Netrebko & Yusif Eyvazov
Tickets from €101.90

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov Tickets

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Artist info

Geboren 1971, hat die unangefochtene Primadonna unserer Zeit, Anna Netrebko, den Begriff des Opernstars komplett neu definiert. Die wunderschöne Stimme mit erschütternder Intensität, das charismatische Auftreten und die atemberaubende Bühnenpräsenz treffen bei Anna Netrebko auf das Aussehen eines Hollywood-Stars. Keine Frage: Dieser Ausnahmekünstlerin hört man nicht nur gerne zu, man betrachtet ihre Darbietungen auch gerne!

Das Schönste ist, von Liebe umgeben zu sein.

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Videos

BIOGRAPHY

Schon 1993 wurde Anna Netrebko, die ihre Gesangsausbildung am Rimski-Korsakow-Konservatorium in Sankt Petersburg absolvierte, als Siegerin im Glinka-Gesangswettbewerb gekürt und wurde dann 1994 vom Fleck weg für das Mariinski Theater in Sankt Petersburg fest engagiert. Der Auftritt beim Schleswig-Holstein Musik Festival (1994) und ein Gastspiel in San Francisco (1995) ebnen den Weg in eine internationale Karriere, die die vielfach mit Preisen ausgezeichnete Sopranistin in die wichtigsten Opernhäuser der Welt (wie die Metropolitan Opera N.Y. oder die Wiener Staatsoper) und natürlich auch zu den Salzburger Festspielen führen soll, wo sie 2002 ihr sensationelles Debut gibt!

„Netrebkos Ausdrucksstärke beruht nicht auf Kraft und Protz, obwohl sie beides gerade bei Verdi auch zur Schau stellen kann, sondern auf einer phänomenalen Technik und einer Naturwunderstimme.“ – Süddeutsche Zeitung

Bei den Proben zu Puccinis „Manon Lescaut“ im Februar 2014 lernen sich Anna Netrebko und ihr heutiger Ehemann, der Star-Tenor YUSIF EYVAZOV kennen und lieben. Der 1977 in Algier geborene aserbaidschanische Opernsänger zählt zu den führenden Tenören seines Fachs und begeistert vor allem mit seiner Darbietung italienischer Opernrollen von Puccini bis Giordano.

Der aserbaidschanische Opernsänger, Yusif Eyvazov, mit der Tenor Stimmlage ist Sohn eines Universitätsprofessors und wurde in Algerien geboren. Ursprünglich wollte Yusif Eyvazov Meteorologe werden, wie sein Vater. Zum Sänger wurde er, als im zweiten Jahr seines Studiums ein Sänger für ein Fest gesucht wurde und Yusif Eyvazov seinen ersten Auftritt wagte.

Von da an nahm das Leben von Yusif Eyvazov einen ganz anderen Lauf, als erwartet war. Eine Kollegin riet ihm sich für das Studium an der Musikakademie von Baku zu bewerben und so ging Yusif Eyvazov 1997 nach Italien, um dort unter anderem von Franco Corelli und Ghena Dimitrova ausgebildet zu werden. Im Übrigen erwies Yusif Eyvazov sich als Finalist und Gewinner von Gesangswettbewerben in Capriolo, Montagnana und Mailand.

"(...) Die dunkle, mächtige Stimme mit der durchschlagenden Höhe ist heldischer Ausbrüche ebenso fähig wie betörender Legatobögen, und speziell der Schlussakt war ein Beispiel an Ausdruck und höherer Bühnenwahrheit.“– HEINZ SICHROVSKY

Yusif Eyvazov übernahm Rollen wie den Radamès an der Opera Fiesole, den Hermann am Teatro La Fenice in Venedig oder den Otello beim Festival Ravenna. Gemeinsam auf der Bühne stand er bereits mit Größen wie Piotr Beczała, Thomas Hampson, Jennifer O’Loughlin, Luca Pisaroni, Ildar Abdrazakov und Vesselina Kasarova.

Tours from Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Das Traumpaar der Klassik
Klassik

Das Traumpaar der Klassik

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov sind nicht nur privat ein gutes Team, sondern auch beruflich beim...

Tickets from €101.90