Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Reckless Love
Reckless Love

About Reckless Love

Reckless Love

Von Finnland aus in die weite Welt des Rock: Die Band RECKLESS LOVE hat sich in ihrem Genre des Glammetal international einen Namen gemacht. Ihre Auftritte sind legendär, denn RECKLESS LOVE gelingt es mit Leichtigkeit, ein authentisches Revival des „Sex, Drugs and Rock `n` Roll“-Spirits zu erschaffen. Olli Herman und seine Bandkollegen feiern eine Glammetalparty, bei der sich keiner in der Menge zurückhalten kann.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Before I took a breath / you breathed your life in me.

Reckless Love

Biography of Reckless Love

Die Geburtsstunde der finnischen Glammetalband RECKLESS LOVE war im Jahr 2001. Damals performte die Band unter den Namen „Reckless Life“ und spielte Coverversionen der legendären US-Hardrockband „Guns N‘ Roses“. Mit der Zeit fand die Band mit selbst komponierten Songs ihren Stil – und diese Entwicklung wurde prompt belohnt! Drei Jahre nach ihrer Gründung gewannen die Künstler einen Bandwettbewerb in ihrer Heimatstadt Kuopio. Heute formiert sich RECKLESS LOVE um Sänger Olli Herman, E-Gitarrist Pepe, E-Bassist Jalle Verne und den 2009 dazugestoßenen Schlagzeuger Hessu Marx. Ihr Stil Glammetal – auch salopp Hairmetal genannt – entwickelte sich in den 80er-Jahren in den USA aus den Musikrichtungen Glamrock und Hardrock. Glammetal wurde von ikonischen Bands wie KISS, Aerosmith und Led Zeppelin beeinflusst. Das Quartett um Olli Herman bringt mit seiner Musik das Jahrzehnt des „wahren“ Rock `n` Roll zurück. Mit etwas Wehmut blickt der Frontsänger auf die epische Zeit zurück und hält an diesem Stil fest: „Weil damals in den Achtzigern, wussten Sie, worum es beim Rock ’n’ Roll geht. Es ist Spaß haben!“ (Quelle: https://comebackstage.de/2016/03/28/interview-mit-olli-und-pepe-von-reckless-love/ )

RECKLESS LOVE: Ihre Musik und ihre Erfolge

Die Band konnte sich mit den Jahren als aufstrebende Glammetalgruppe behaupten. 2010 erschien ihr Debütalbum „Reckless Love“, das in Finnland Platz 13 erreichte. Es folgten die Alben „Animal Attraction“ (2011), „Spirit“ (2013) und „Invader“ (2016). Alle drei Werke schafften es in ihrem Heimatland in die Top Ten der Albumcharts und wurden mit Gold ausgezeichnet.

RECKLESS LOVE: Die Band on Stage erleben

Ob auf Rockfestivals wie dem Wacken Open Air oder auf eigenen Tourneen: Bei einem Auftritt der Band RECKLESS LOVE ist eine gekonnte Mischung aus Partystimmung, Rock und Glam sicher. Die Stimme von Frontmann Olli Herman hallt zusammen mit den harten Sounds von Gitarre und Schlagzeug in die Menge. Dabei feiern RECKLESS LOVE den ikonischen Glammetal der 80er-Jahre wie kaum eine andere Band und bieten ihrem Publikum ein mitreißendes Programm. Alltagsstress und Sorgen haben keine Chance, sobald die vier Musiker mit ihrem fetzigen Sound die Bühne erobern.

EVENTALARM

Unser Eventalarm und unser Newsletter hält Fans von RECKLESS LOVE über aktuelle Tour-Daten auf dem Laufenden – einfach anmelden und keinen Auftritt verpassen.