• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner
  • Pay now or later

Reservation time:

Checkout
Till Brönner
Till Brönner
Tickets from €39.35

Artist info: Till Brönner

Till Brönner

Der deutsche Sänger, Komponist und Trompeter TILL BRÖNNER wurde während seiner Karriere bereits mehrfach geehrt. Er kann zahlreiche Auszeichnungen, wie den ECHO in der Kategorie „Jazz national / international“ und 2009 die Nominierung für den Grammy in der Kategorie „Best instrumental Jazz solo“, verzeichnen. Allein elf seiner über 17 Studioalben mit zum Teil Mehrfachplatinstatus gehören zum legendären Universal-Label „Verve“. Deshalb sind ausverkaufte Konzertsäle bei TILL-BRÖNNER-Shows auch keine Seltenheit. Denn Brönner ist nicht nur der erfolgreichste deutsche Trompeter, sondern auch der wichtigste deutsche Jazz-Künstler weltweit! Zudem versucht TILL BRÖNNER sich in der Fotografie und ist Professor für Jazztrompete.

Jazz bedeutet Freiheit.

Till Brönner

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAPHY OF Till Brönner

TILL BRÖNNERs Faszination für Jazzmusik

1971 in Viersen geboren, machte TILL BRÖNNER, der in einer Musikfamilie aufwuchs, schon früh erste Begegnungen mit Jazzmusik und war mehr als fasziniert. Genau diese Faszination sollte schließlich zur absoluten Passion werden. Der Virtuose studierte Jazztrompete an der Hochschule für Musik in Köln. Zu seinen wichtigsten Lehrer:innen gehörten Prof. Malte Burba und der amerikanische Jazz-Trompeter Bobby Shew. Schon während seines Studiums konnte TILL BRÖNNER mit seiner Trompete als Zwanzigjähriger bei einem Vorspiel den Chef des Berliner RIAS-Tanzorchesters von sich überzeugen. 1993 erschien dann sein erstes Album „Generation of Jazz“ und erhielt auf Anhieb den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und den „Preis der Deutschen Plattenindustrie“.

TILL BRÖNNER als Produzent und Komponist

Der begnadete Musiker und Komponist konnte sich 1995 mit seinem Fusion-Jazz-Album „Midnight“ auch international durchsetzen. Aufgrund seines unglaublichen Könnens spielte TILL BRÖNNER Konzerte mit internationalen Jazzgrößen wie Dave Brubeck, Tony Bennett, Mark Murphy, James Moody, Monty Alexander, Nils Landgren, Klaus Doldinger sowie Joe Sample. Außerdem betätigte er sich als Produzent beim Album „17 Millimeter“ von Hildegard Knef (1999), dem Jazzalbum „Watch What Happens“ (2006) für den bekannten Bariton Thomas Quashoff und zwei in der Fachwelt hochgelobte Alben des amerikanischen Jazzsängers Mark Murphy.

TILL BRÖNNER ist mit zahlreichen Ensembles auf internationalen Tourneen

Von 2010 bis 2011 war TILL BRÖNNER gemeinsam mit Sarah Connor Jurymitglied und Mentor in der Castingshow „X Factor“. Als vollendeter Musiker bestreitet Brönner internationale Konzerttourneen mit seinen zahlreichen Ensembles, darunter sein Duo mit Bassist Dieter Ilg, sein Septett, seit 2015 das 20-köpfige TILL-BRÖNNER-Orchestra sowie sein Projekt mit dem klassischen Trompeter Sergei Nakariakow. Seit 2010 arbeitet der Trompeter Brönner verstärkt auch als Fotograf. Seine Portraits, die er meist mit seiner „Leica M“-Kamera fotografierte, sind Ende 2014 in dem Bildband „Faces of Talent“ erschienen. Zudem ist TILL BRÖNNER seit 2013 Partner und Testimonial für den deutschen Herrenausstatter EDUARD DRESSLER. Brönner zeigt dem Publikum auf beeindruckende Weise, was er aus seiner Trompete herausholen kann. TILL BRÖNNERs Show, die mit Songs aus seinem umfangreichen Repertoire gefüllt und mit seiner charmanten Moderation angereichert ist, verspricht ein ganz besonderes Konzerterlebnis für Jung und Alt.

Tipp: Wer sich bezüglich anstehender Events von TILL BRÖNNER immer auf dem Laufenden halten möchte, sollte sich am besten bei unserem Eventalarm oder Newsletter anmelden.

Tours from Till Brönner

Christmas Live
Jazz & Blues

Christmas Live

Kaum ist die Christmas Live 2021 beendet, kündigt Deutschlands unangefochtene Nummer Eins des Jazz...

Tickets from €39.35